Wie lange nach dem Praktikum auf eine Zusage warten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf dort an. Erkundige Dich freundlich nach dem Stand der Dinge.

Das ist ganz normal und kommt auch nicht komisch bei denen an.
Schliesslich musst Du ja auch planen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und wenn die mich Ablehnen habe ich wirklich gar nichts.. Aber nicht denken das ich nichts gemacht habe, habe 40 Bewerbung abgeschickt.. aber fast nur Absagen obwohl mein Zeugnis eigl gar nicht soo schlecht ist.

Realschulabschluss in Mecklenburg Vorpommern mit den Prädikat "Gut" 2,1 Durchschnitt und habe mich halt als Kaufmann für Büromanagement beworben.

Mathe: 4 // Deutsch: 2 // Englisch: 1 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackforestlady
20.09.2016, 12:03

Wahrscheinlich hat es eher an den Bewerbungen gelegen und nicht an den Noten. Da wird wohl noch so einiges an Nachholbedarf sein. Bewerbungen mal veröffentlichen und die dann korrigieren lassen und dann es nochmals versuchen.

0

Ruf am besten einfach mal an und frag nach was aus deiner Bewerbung geworden ist, zeigt Initiative und interesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal persönlich reinschneien und mal nachfragen, was aus der Bewerbung geworden ist. Macht einen guten Eindruck, da die so mitbekommen, dass dir die Ausbildung in dem Betrieb wichtig ist und du hinterher bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also die lassen sich ja echt zeit.. aber viele sind kurzfristig aber kann wirklich sein das sie dies einfach vergessen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nonameuserhere
20.09.2016, 11:08

Ja das mag sein aber, man hört diesen Satz, "Wir melden uns bei ihnen" Wegen einer Zusage/Absage, ich hoffe mal das die sich relativ schnell melden.. 

0