Habe gestern frischen Fisch für Gäste gekauft, die dann aber abgesagt haben. Wir selbt hatten keine Lust, den für uns zu machen. Könnte ich den Fisch jetzt noch einfrieren? Hab ihn total vergessen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kannst Du! Frischer Fisch ist auch nach 4 Tagen im Kühlschrank noch frisch. Frier ihn ein!
wenn er nicht zu lange offen gelegen hat, oder zu lange im auto in der wärme gelegenhat UND er noch nicht eingefrpren war, dann ja...
beim Auftauen schnuppern, ob er noch frisch riecht, sollte das nicht der Fall sein, wegwerfen.. Eine Alternative, jetzt anbraten und dann einfrieren, später dann nur auftauen lassen und kurz anbraten..

Gerade bei Fisch wäre ich da sehr vorsichtig, weil er schnell verdirbt. Und wenn Du ihn zubereitest und einfrierst? Ist das möglich? Fände ich sicherer.

Ist es wirklich frischer Fisch? Wenn es Seefisch ist, dann ist er schon gekühlt angeliefert worden, eben nicht frisch. Bei Fisch wäre ich sehr vorsichtig. Besser jetzt verzehren, aber jetzt nicht mehr einfrieren. Wenn es wirklich frischer Fisch aus der Gegend ist also fangfrisch nicht älter als 2 Tage, dann könnte man es machen, wenn er inzwischen kühl gelagert wurde.

Nein,bei Fisch wäre ich sehr vorsichtig und würde keinerlei Risiken eingehen.
DH!