schurke am 23.08.2007 um 23:02 Uhr
Wenn ich eine Mail an den Support geschrieben hatte, dauerte die Antwort meist länger als 24 Stunden.
Müssen die erst abstimmen?
Ich dachte es gibt aussagekräftige Richtlinien? Da kann man doch gleich antworten, oder?
Bin ich zu ungedulgig oder zu anspruchsvoll?

Auf meine paar Mails an den Support habe ich eigentlich immer schnell Antwort bekommen. Da ging es allerdings nie um weltbewegende Dinge, die lange hätten "besprochen" werden müssen.
Meine letzte Mail war eine "Weckmail" - die beanstandeten Schweinkramfragen stauten sich und der Support rührte sich nicht - und selbst die wurde freundlich-nichtssagend beantwortet. Allerdings waren danach in kürzester Zeit die beanstandeten Sachen wirklich gelöscht.
auf meine letzte mail an den support habe ich auf eine antwort 3 tage warten müssen.
anscheinend hatte da der elferrat erst getagt :o))
schurke am 23. August 2007 23:17 Ob das an den schwammigen Richtlininien liegt? Wahrschinlich sind sie sich selbst nicht sicher.
da fällt mir ein, eine antwort steht mir bis heute aus zu einer anfrage vor ca. 4 wochen.
vermute meine anfrage kam in ablage 7 :o))
YuLy42 am 23. August 2007 23:22 oder ablage p - hab auch ein weilchen warten müssen - ca. 24h
schurke am 23. August 2007 23:22 Schreib doch mal an Markus, ist der GF.
hat sich inzwischen erledigt gehabt, nächstes mal geh ich da gleich selber vorbei :o))
Bei mir sind Antworten in einem Zeitabstand zwischen 1 Tag und 3 Tagen gekommen. Besonders am Wochenende dauert es anscheinend länger. Als wesentlichen Grund vermute ich die Arbeitsmenge der Leute vom gutefrage.net-Team. Sie sind ja auch mit anderen Dingen wie z. B. der Reaktion auf Beanstandungen beschäftigt. Bei heiklen Angelegenheiten könnte eine einzelne Person eine Beratung mit anderen durchgeführt haben, um eine Antwort gemeinsam abzustimmen.
Bei technischen Problemen könnte manchmal eine länger dauernde Nachforschung nötig sein.
Der Wunsch, möglichst bereits nach 1 Tag eine Antwort zu erhalten, erscheint mir nicht grundsätzlich zu anspruchsvoll. Nur ist anscheinend oft noch etwas Geduld und Verständnis für eine eventuelle starke Arbeitsbelastung erforderlich.
schurke am 23. August 2007 23:46 Klar, wenn sie stark an unserem Chat arbeiten, dann habe ich Verständnis.
Danke Albrecht.