Frage von fornicem, 13

Wie lange musste man im Vietnam dienen?

Frage steht im Prinzip im Titel, was war die Mindestpflichtdienstzeit damals für US-amerikanische Soldaten? (bitte nur genaue und belegbare Fakten, keine Schätzungen)

Antwort
von OnkelSchorsch, 7

Wurde man eingezogen, war man sechs Jahre zur Verfügung, zwei davon aktiv. Wer in Vietnam oder Thailand eingesetzt wurde, hatte nur ein Jahr aktiven Dienst.

Infos: https://en.wikipedia.org/wiki/Conscription\_in\_the\_United\_States

https://en.wikipedia.org/wiki/Draft\_lottery\_(1969)

http://www.historynet.com/vietnam-war-the-individual-rotation-policy.htm


Antwort
von pritsche05, 1

Soviel ich weis, in Vietnam aktiv , 12 Monate. In einigen Filmen wird das öfters erwähnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten