hab mir ein auto reserviert und werde das übermorgen kaufen, muss ich mein altes erst abmelden? oder wie ist das?
du kannst jederzeit autos auf dich anmelden du kannst auch mehrere haben

das ist egal, du kannst auch gleichzeitig zwei Autos angemeldet haben. Mußt sie bloß dann beide bezahlen.

Nein, es gibt keine Wartezeit. Du kannst durchaus auch ein paar Tage Überschneidung haben ohne gleich bei der Versicherung als "Zweitwagennutzer" eingestuft zu werden.

hast dus im autohaus gekauft bzw. reserviert? dann kümmern die sich drum...
Es gibt Menschen, die haben zehn Autos gleichzeitig angemeldet. Das darf man, wenn man´s bezahlen kann.
Die Autoversicherung läuft nicht automatisch weiter, sondern wird für das neue Auto neu berechnet. Du musst mit der Versicherungsdoppelkarte das neue Auto anmelden. Wenn Du das alte Auto verkauft hast, musst Du das alte abmelden. Das geht erst, wenn definitiv geklärt ist, was mit dem alten Auto passiert.

du kannst so viele Autos angemeldet haben wie du willst....mußt natürlich auch dafür bezahlen. Aber du kannst , wenn du dein neues Auto anmeldest im gleichen Gegenzug dein altes Auto abmelden, dann geht alles in einem Aufwisch.