Frage von sabineschloegl, 69

wie lange muss mann sich als Mieter einzugskrach eines eiziehenden Mieter gefalles lassen= NACH 22 uhr?

Antwort
von MagicFCKBohne, 49

Ich gehe mal davon aus, dass du das auf Ruhestörung beziehst. (Laute Musik, streit,...) sofern dies NACH 22 Uhr ist, darfst du die Polizei rufen. Idealer weiße um nicht gleich krach zu bekommen mal anklopfen und höflich darauf hinweisen. Sofern dass nix bringt Polizei rufen und ggf. eine Memo aufnehmen und das den Beamten mal vorspielen sofern nix mehr ist wenn die dann da sind.

Antwort
von mariontheresa, 18

Genau genommen gar nicht. Auch wer einzieht hat sich an die Hausordnung zu halten. Aber wie lange hat es bei dir gedauert? So ein Einzug geht vorüber. Und willst du gleich vom ersten Tag an mit den neuen Mitbewohnern in Unfrieden leben? Wenn sich der Krach längere Zeit hinzieht, geh und frag ob du helfen kannst damit es schneller geht und wieder Ruhe ist. Den Wink mit dem Zaunpfahl werden sie verstehen.

Kommentar von sabineschloegl ,

man oh nann es sind nun 4 Wochen ok tagsüber ok aber gestern bis 23uhr 30 küche einräumen war Zuviel al mein mann leise anklopfte kam zur antwort was los wäre. also bitte warum soll ich mich da nicht aufregen wenn ich um 2uhr 30 aufstehen muss? das war bei uns nicht so wir halten uns heut noch an 22 Uhr ruhe

Antwort
von rodney2016, 18

Nach 22 Uhr gilt Nachtruhe.

Du solltest einfach mal zu deinem Nachbarn gehen und freundlich mit ihm reden. In den meisten Fällen kann man sowas klären. Vielleicht hat er während des Renovierens einfach die Zeit vergessen.

Falls er uneinsichtig oder gar unverschämt reagieren sollte: beschwer dich beim Vermieter. Bringt das nichts und ist die Ruhestörung unzumutbar (über einen längeren Zeitraum und extrem laut) kannst du auch die Polizei rufen.

Kommentar von sabineschloegl ,

so viel zum leise und anklopfen es ging die nacht bis 22uhr 30 als antwort bekam mein man was er denn wolle sie hätten tagsüber keine zeit ich jedoch muss um2uhr 30 raus küche musste eingeräumt werden und möbilar gerückt oder geschoben werden diereckt unter unserem bett die nacht war zum 2. mal gelaufen

Antwort
von berlina76, 45

Nach 22 Uhr gar nicht. Von 8:00 bis 20:00 danach bis 22 Uhr mit geringerer Lautstärke, ab 22 Uhr ist Nachtruhe. Eine Mittagspause gibt es in dem Fall nicht, auch wenn in der Hausordnung eine geschrieben steht.

Antwort
von Kleckerfrau, 36

Nach 22 Uhr auch nicht mehr. Aber man zieht ja nicht Wochenlang ein.:-)

Hämmern und bohren ist ab 20.30 Uhr nicht mehr erlaubt, sie viel mich weiß

Kommentar von sabineschloegl ,

geht seid 4 wochen

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann geh doch mal hin und stell dich vor und sprich mit ihm.

Wir hatten auch mal so einen Kandidaten. Heute sind wir gut bekannt und er passt auf unsere Katzen auf, wenn wir mal weg sind:-)

Der hat gemeint er kann bis spät Abends noch Fliesen abschlagen... Bei uns sind es aber Eigentumswohnungen.,

Antwort
von Peter501, 17

Nach 22.00 Uhr sollte Ruhe sein aber wenn du schon mal selbst umgezogen bist, dann möchtest du sicher auch so schnell wie möglich einen Normalzustand herstellen.Man kann da auch etwas großzügiger denken.

Antwort
von TheAllisons, 47

Bis er fertig eingezogen ist, aber allzu lange musst du das nicht dulden.

Kommentar von sabineschloegl ,

geht seid 4 wochen

Kommentar von TheAllisons ,

das ist definitiv zu lange, da würde ich mal die Polizei informieren, oder zumindest dem Nachbarn androhen

Kommentar von Kleckerfrau ,

Man muss nicht immer gleich die Polizei einschalten. Ein Gespräch sollte da schon helfen. Wenn das nicht fruchtet den Vermieter einschalten,

Kommentar von Hexe121967 ,

dann ist das ja wohl kein einzugskrach mehr sondern eher renovierung oder was auch immer. einfach mal klingeln und auf die nachtruhe hinweisen. ändert sich nichts, dann beschwerden beim vermieter.

Kommentar von Dog79 ,

Nein, auch wenn man umzieht gilt die Hausordnung.

Antwort
von Dog79, 42

Garnicht, auch ein neuer Nachbar hat um 22 Uhr ruhe zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten