Wie lange muss man üben um profesionell Manga zeichnen zu können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die leute die ich so kenne und die das profesionell drauf haben (also es schaffen ihre zeichnungen auf cons zu verkaufeb) zeichnen generell seit ihrer kindheit, manga seit der,weiterführenden schuke und sind nun 17, 18 oder älter. Also ich schätze so 8-10 jahre, sind so meine erfahrungen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu pauschalisieren. Es kommt natürlich drauf an wie viel man zeichnet, das macht natürlich einen großen Unterschied ob du einmal pro Woche was zeichnest oder jeden Tag). 

Und je nach Talent entwickelt man sich schnell oder langsam... und ganz ohne Talent wird das mit dem professionellen Zeichnen wohl auch nichts werden. ;-) Die meisten brauchen aber schon ein paar Jahre (minimum 3-4?) , um wirklich gut zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du sagst, das ist unterschiedlich, man kann es nicht verallgemeinern. Es ist natürlich davon abhängig wie oft man zeichnet, wie gut man von Anfang an überhaupt ist, wodurch man lernt (Zeichenbücher oder nur durch Übung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bolleta
29.10.2015, 22:36

Zeichnest du auch und wenn ja wie lange?

0
Kommentar von Russpelzx3
30.10.2015, 08:40

Ja, ich zeichne seit ein paar Jahren, aber sehr unregelmäßig. Jedoch hatte ich von Anfang an ein Talent, das mir vererbt wurde

0

Was möchtest Du wissen?