Frage von Hope124, 40

Wie lange muss man sich am Tag dehnen, um irgendwann ein Spagat zu können?

Hallo,

möchte gerne ein Spagat können.Wie lange muss man sich dehnen reicht es aus wenn man sich nur 10 minuten am Tag dehnt ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Spagat, Trainingsplan, Youtube, ..., 17

Hallo! Wie viel Training man braucht ist völlig individuell  aber 10 Minuten hört sich schon etwas wenig an. 

Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier mal wie es funktionieren könnte : 

youtube.com/watch?v=LkVG0y1hLu8

Viel Erfolg.

Antwort
von mauibaui, 26

Hier steht nicht die Dauer sondern die Wiederholung im Mittelpunkt. Es reicht sich nur kurz zu dehnen. Du solltest es aber jeden Tag machen und du kannst es auch mehrmals am Tag machen.

Antwort
von EdnaImmers, 24

Mit Sicherheit reichen täglich 10 Minuten nicht .... wenn du über 8 Jahre alt bist