Frage von sarahkiss, 145

wie lange muss man rauchen um abzunehmen?

hallo, also als erstes, eine freundin gat mir gesagt, dass sie durch rauchen abgenommen, doch meine frage ist wie lange muss man dann rauchen um abzunehmen?
lg

Antwort
von Digarl, 59

Gar nicht..... Nikotin hindert ja keine Nährwertaufnahme des Körpers. Es stillt höchstens das Hungergefühl. Doch dann musst du dich einfach ablenken, z.B. Zuckerfreie Kaugummis kauen (zu viele können abtreibend wirken, also besser als Nikotin). Kleber schnüffeln stillt auch das Hungergefühl (ist aber auch sehr ungesund!!!!).

Doch irgendwann gewöhnst du dich dran, wirst abhängig und isst wieder mehr. Dann hast du dein altes Gewicht und bist Nikotinabhängig. Irgendwann willst du eventuell aufhören zu rauchen und isst noch mehr und wiegst am Ende viel mehr als jetzt. 

Ergo: Deine Freundin bildet sich das ein, dass war ihre Psyche und das stillende Hungergefühl. 

Antwort
von sharkee, 56

Ich schätze, 30 Jahre kettenrauchen reicht für ein Raucherbein, dass dich beim Amputieren dann so ca 15-20kg leichter macht.

Sorry, das war die zynische Antwort auf eine unmögliche Frage. Durch Rauchen nimmst du nicht ab, nur weil einige Leute durchs Rauchen-Aufhören zunehmen. Besser gesund und nicht zu viel essen und ein bisschen Sport treiben, dann hast du auch länger was von deinem Gewicht..

Antwort
von veraschroeer, 20

Hey,

ganz zu Beginn wollte ich einfach mal sagen, wie bescheuert diese Frage ist. Im Ernst, das ist doch einfach völliger Schwachsinn. Ich habe 5 Jahre lang geraucht und nicht abgenommen. Irgendwann gewöhnt man sich an den Zigarettenkonsum und isst auch mehr. Ich habe teilweise sogar sehr viel gegessen, d.h. 2-3 große Portionen mittags/abends. Seit 4 Wochen rauche ich jetzt schon nicht mehr, versuche aber auch jetzt generell gesünder zu leben, d.h. jeden 2 o. 3. Tag 20 - 30 Min Workout, 1 - 2 Mal die Woche 30 Min joggen und eine gesunde Ernährung & ich muss sagen - mir geht es viel besser!

Fang bloß nicht an zu rauchen, nur damit du abnimmst, das funktioniert nicht auf Dauer und bringt dich eher ins Grab, wenn du Pech hast. Tu dir was gutes & bewege dich mehr und ändere deine Ernährung. Da hast du am meisten von!

Antwort
von sunshine1010, 78

Ich könnte mir eher vorstellen dass sie abgenommen hat, indem sie durch rauchen weniger ein hungergefühl hatte ud deswegen weniger gegessen hat 😉

Antwort
von bbzzii, 50

Das bringt nicht wirklich was. Besorg die lieber bisschen speed, das stillt das hunger gefühl für mehrerer Tage.

Kommentar von bbzzii ,

Bitte nicht ernst nehmen.

Kommentar von Digarl ,

So ein geiler Humor .... schade das ihn kaum einer lustig findet :/ 

(ich liebe ihn)

Kommentar von bbzzii ,

Traurig finde ich es nur das man es immer dabei schreiben muss weil sonst wieder irgendwelche Moralapostel an kommen und rum heulen.

Kommentar von Digarl ,

Das stimmt. Doch das lustige an dieser Antwort ist ja, dass sie tatsächlich stimmt. Du hast nichts falsches geschrieben, lediglich die negativen Aspekte ausgelassen und genau das macht für mich den Humor aus.

Antwort
von quxxyn, 69

Durchschnittlich wird während des Rauchens abgenommen, das kommt von verschiedenen Dingen.
• eine Schachtel Kippen am Tag verbrennt "nur" 200 kcal

• durch den Rauchgeschmack hat man weniger Appetit

• Nikotin mindert das Hungergefühl
Trotzdem heißt das nicht, dass du zwangsweise abnimmst, oder überhaupt abnimmst.

Antwort
von Etnirp, 63

Naja rauchen stillt das Hunhergefühl aber nur durchs rauchen nimmst du nicht ab.

Antwort
von FreakFragt, 71

Die lügt von Rauchen nimmt man nicht ab es Schadet dir nur (lass es lieber)

Antwort
von MilkaWay, 23

Garnicht ?!? Das stimmt nicht. Nimmt lieber normal an..

Antwort
von Bananarama100, 34

Ich kann dir diese Frage nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, dass ist die dümmste Weise um abzunehmen, falls das überhaupt funktioniert

Stattdessen brauchst du bloß am Abend so wenig wie möglich zu essen. Ein wenig Selbstbeherrschung und das Abnehmen kann echt schnell gehen.

Antwort
von MavenCamo, 42

Hat nichts damit zutun, du ersetzt nur manche Mahlzeiten durch eine Zigarette.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten