Mein Auto ist 13 J. alt, mir fehlen noch 1200,- die ich in Raten abbezahlen muss, wenn ich den Rest aber auf einmal einzahlen würde wie lange dauert es bis ich von der Bank dann den Fahrzeugbrief bekomme? Wenn ich dann der Halter des PKWs, bin wie lange muss ich denn der Halter sein um das Auto dann abfracken zu können? Mindestzeit? ist es möglich das Auto auch ohne TÜV und ASU abzufracken? Muss es dann unbedingt eine Jahreswagen sein oder kann es auch ein gebrauchtes sein? kann dann den neuen PKW in Raten tilgen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das Auto muss mindestens 9 Jahre alt und mindestens ein Jahr auf Dich angemeldet sein. Dann kannst Du die 2500,-beantragen und musst einen Neuwagen, oder einen Jahreswagen kaufen. (Jahreswagen heißt aber: ein Auto, dass ein Jahr alt ist und dem Hersteller bzw. einem Händler oder einem Werksangehörigen gehört hat.)
ich glaube ein jahr.... aber schau doch noch mal auf google oder so nach...
du warst die ganze Zeit schon der Halter des Fahrzeuges, auch wenn die Bank im Besitz des Briefes war! Den Brief bekommst du sofort, bzw solange wie die Post braucht um ihn zu verschicken, ca. 1-2 Wochen. Du mußt 1 Jahr Halter gewesen sein. TÜV braucht man zum abwracken natürlich nicht. Gebrauchtes Fahrzeug geht nicht. Und bei Jahreswagen gehen glaub ich nur Firmenfahrzeuge. Sonst Neuwagen. Klar kann man den neuen Wagen auch in Raten zahlen wenn die Bank oder die Autobank mitmacht

Den Fahrzeugbrief bekommst Du innerhalb von 3 Tagen von der Bank, das Auto muss mindestens 12 Monate auf Dich zugelassen sein und die Abwrackprämie steht Dir zu, wenn Du einen Neuwagen kaufst, oder least oder einen Jahreswagen kaufst. Wobei es unerheblich ist, ob Du bar bezahlst, oder ihn finanzierst
Danke, hast mir sehr geholfen..

Hat Dein Auto einen Frack an, dass Du es abfracken willst?
Danke, hast mir sehr geholfen..