Frage von sabhanime, 42

wie lange muss man min. studieren wenn man ein Ingeneur im bereich Elektrotechnik und Maschinenbau arbeiten möchte?

hallo, ich möchte ein Ingenieur werden und wollte schon mal wissen wie lange ich dafür min. studieren muss :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haku7, 40

rein formal:

bei durchschnittlicher Begabung - 3 Jahre (Bachelor) , 5 Jahre( mit Master)
bei überdurchschnittl Beg. - deutlich kürzer
bei unterdurchschnitt.  - sehr viel länger ( + 1,2,3 .... Jahre)

Hängt zum großen Teil von deiner Intelligenz ab und zu einem kleineren Teil von der Motivation und Anstrengung.

rein inhaltlich:

könntest du auch jetzt mit der Tätigkeit anfangen. Die ersten Erfinder waren Priester, Ungelernte usw. Das  Wissen ist großteils frei verfügbar und Projekte gibt es weltweit zu hauf.

Kommentar von sabhanime ,

aso okay :/ danke :)

Antwort
von Smexah, 41

6 Sem Bachelor und 4 Master.. also mind 5Jahre

Antwort
von ElvaG, 42

geschätzt 4,5 Jahre bis zum Abschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten