Frage von eveeeeeelin, 131

Wie lange muss man laufen, um Kalorien zu verbrennen?

Ich bin weiblich 74kg schwer 1.88m groß. Nehmen wir mal an ich habe 100 kalorin zu mir genommen und ich würde danach auf einer geraden strecke joggen in einer mittelmäßigen geschwindigkeit. Wie lange müsste ich dann jogen um diese zu verbrennen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Fettverbrennung, Kalorien, ..., 42

Hallo! Bei normalem Tempo hast Du einen Kalorienverbrauch von 100 in 10 - 15 Minuten.Beachte bitte : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Ein schnelles Tempo ist nicht nötig wenn Du abnehmen willst.

Übrigens : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, alles Gute.












Antwort
von MarioXXX, 63

100 KALORIEN VERBRAUCHEN: Bei geraden Strecken und normale Geschwindigkeit:

Laufen

50 KG KÖRPERGEWICHT 

15 Minuten

60 KG KÖRPERGEWICHT

13 Minuten

70 KG

KÖRPERGEWICHT

12 Minuten

80 KG

KÖRPERGEWICHT

12 Minuten

90 KG

KÖRPERGEWICHT

11 Minuten

Antwort
von putzfee1, 46

Falls du abnehmen möchtest: brauchst und solltest du nicht. Du hast ein gutes Normalgewicht. Da ist Abnehmen kontraproduktiv.

Antwort
von Torti12345, 40

Hallo,

dies lässt sich so pauschal nicht sagen, da es immer auf die Geschwindigkeit ankommt mit der du joggst. Für Athleten die sehr schnell laufen (etwa 15-18kmh) können 100kcal bereits nach 10min verbraucht sein. Wenn eine Person aber eher unsportlich ist und sehr langsam läuft (etwa 7-8kmh) dann kann es dementsprechend auch deutlich länger dauern bis 100kcal verbraucht sind.

Laut deinen Eckdaten vermute ich das du möglicherweise sportlich bist. Bei einem Tempo von 10-12kmh solltest du etwa 15 Minuten benötigen. :)

Antwort
von Mikkey, 43

Du müsstest 1350m laufen. Es ist weitgehend egal, mit welcher Geschwindigkeit.

Antwort
von Kifferkeks, 67

Allgemein sagt man ja das ne richtige fettverbrennung ab 30-45 Minuten dauerhaftes laufen beginnt rechne also in dem Bereich

Antwort
von user023948, 51

Falls du abnehmen willst: weniger solltest du echt nicht wiegen!

Kommentar von AskApple14 ,

Warum? Sie liegt im oberen Bereich des Normalgewichtes also spricht nichts dagegen ein bisschen abzunehmen :D

Kommentar von user023948 ,

Oberes Normalgewicht wären 88 Kilo! 74 ist näher am Untergewicht als am Übergewicht

Kommentar von Mikkey ,

Das ist generell richtig, eine Jugendliche kann aber durchaus im Bereich von BMI 20 oder leicht(!) darunter wiegen.

Die Frage war aber auch nur, wie sie ihre Extrakalorien wieder verbrennen kann.

Antwort
von ichfragalle, 36

Wie alt bist du ? 

Kommentar von eveeeeeelin ,

16

Kommentar von ichfragalle ,

Ok, heute mittag warst du noch 15 aber ich glaube 30 Minuten ist realistisch . Warum willst du abnehmen ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community