Wie lange muss man Krav Maga trainieren bis man es anwenden kann?

6 Antworten

Ich denke einige Dinge kann man sofort "anwenden", was auch immer du damit meinst ;o) Richtige Techniken und Bewegungsfolgen muss man jedoch oft über Jahre trainieren bis sie automatisiert funktionieren, erst dann kann man wirklich von beherrschen oder anwendbar sprechen. Schon einige Wochen Training würden dir allerdings helfen, falls du dich mal verteidigen müsstest.

Ich glaube Schülergrade wie im Jodu/ Karate gibt es beim Krav Maga nicht (weiss ich allerdings nicht sicher). Ich mache selber seit mehreren Jahren Jiu Jitsu. Da gibt es diese Graduierungen, die aber erfahrungsgemäß auch nicht allzu viel aussagen. Der Gürtel hält letztendlich nur die Jacke zu ;o)

Hier noch ein kleines Zitat von Steven Segal als Anregung zum Thema: "Der Unterschied von einem echten Kampf und dem Training auf der Matte ist wie Schwimmen im Meer und schwimmen auf der Matte." (oder so ungefähr) Ich glaube er hat recht.

Hallo! Das ist individuell - es mag etwa 1 Jahr sein. Es gilt auch eine Hemmschwelle zu überwinden und da liegt in der Praxis oft das Problem. Es kommt auch darauf an was genau Du da trainierst. Krav Maga hat ein ganzes Paket von Angeboten mit verschiedenen Ausrichtungen und Anforderungen. Dazu gehören Fit Fight, Fighters Circle, Krav Maga, MMA – Mixed Martial Arts – Free Fight, Kettlebell – Training, Bulgarian Bag, Crossfit, Boxen und Fitnessboxen, Poweryoga, Cage Fitness und mehr. Suche Dir das passende aus.

Ich wünsche Dir alles Gute.