Frage von toinia, 157

Wie lange muss man Kleidung, Textilien, die man nicht über 60 Grad waschen kann, einpacken und woanders hinlegen?

Hallo,

meine Schwester hat Läuse, ich nicht. Wir haben ziemlich viele Sachen, wo wir nicht mit 60 Grad waschen können. Wann sterben Läuse bzw. wie lange leben sie ohne Wirt? Hilfe, wäre gut! Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von backfee81, 157

Liebe toinia, 

wie alle Lebewesen brauchen auch Läuse Luft, bzw. Sauerstoff zum atmen. Daher solltest du die Klamotten für mindestens 3 Tage in einem Beutel mit wenig bis gar keiner Luft verpacken.. Dann müssten alle tot sein.

Liebe Grüße

backfee81

Antwort
von Greenstar, 104

Hi Toinia,

eigentlich musst du nicht alles waschen, weil sich die Läuse auf Textilien sowieso nicht lange halten. Sie sind darauf angewiesen, auf der Kopfhaut des Menschen zu sein. Wenn sich mal eine Laus in die Bettwäsche oder die Kleidung verirrt, hat sie dort keine lange Überlebenschance. Wenn du weitere Informationen über Läuse und eine Methode zur chemiefreien Bekämpfung suchst, google doch mal nach Ole Schwarten. Der Heilpraktiker hat ein E-Book über Läuse und mit der Beschreibung einer sehr guten Läusebekämpfungsmethode geschrieben. Diese Methode wirkt gegen Läuse und Nissen gleichzeitig, sodass man die Plagegeister schnell los wird.

Ciao

Greenstar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community