gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange muss man Kieselsäure einnehmen, bis man ein positives Ergebnis an den Haaren sieht?

gefragt von franca am 08.05.2008 um 21:54 Uhr

Mir wurde mehrfach zu Kieselsäure geraten, weil meine Haare in letzter Zeit ziemlich brüchig sind. Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis man da ein Ergebnis sieht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.199 Haare x 7.692 Kieselsäure x 6

vampire
beantwortet von vampire am 8. Mai 2008 22:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

na so nach 4-6 Wochen wächst alles schneller, aber meine Haare wurden nicht schöner

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 8. Mai 2008 21:56
1x

ich finde kieselerde bescheuert...mir hat es nicht geholfen. ich habe aber nach der schwangerschaft nicht mehr aufgehört folsäure zu nehmen und deswegen seh ich auch immer so aus als wäre ich mit perwoll gewaschen ;) sonst kannst du biotin ausprobieren

Qetan
beantwortet von Qetan am 8. Mai 2008 21:56
1x

Das kann ein paar Wochen dauern wenn es überhaupt wirkt. Sinnvoller würde ich es finden wenn Du Dich bei einem Hautarzt beraten lassen würdest.

anonym
beantwortet von Syriana am 8. Mai 2008 21:56
1x

Du musst bedenken, dass die Haare auf deinem Kopf tot sind, dh., wenn du ein Ergebniss sehen willst, musst du warten bis der Teil, der die Kieselsäure abbekommen hat rausgewachsen ist aus der Kopfhaut!

anonym
beantwortet von LaMarie am 7. Oktober 2008 11:51
0x

Es dauert schon etwa 6-8 Wochen, man muss aber nicht warten, bis die Haare "rausgewachsen" sind. Die Wirkung wurde übrigens durch eine Studie der Universität Hamburg belegt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.