Ich habe schon so oft gelesen, dass man sich beim Joggen durch die Endorphin-Ausschüttung plötzlich leicht und frei fühlt. Leider bin ich nur am Schnaufen und Schwitzen. We lange muß man üben, um so weit zu kommen?
Kürzer als du denkst !
Zunächst einmal: NIcht bei jedem stellt sich dieses Gefühl ein !
Dann machen die meisten Anfänger den Fehler das sie zu schnell anfangen und zu viel laufen. Dann ist der Körper einfach nur noch schwach und schmerzt evtl. .
Dabei läuft man am Anfang tlw. so langsam das man sich selber ein wenig albern vor kommt und kaum schneller ist als manch Wanderer.
Also, langsam anfangen, vielleicht mal 30 Minuten und dann langsam steigen. Dafür regelmässig laufen.
Ein Runners-High...Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich...
Hmmstellt sich bei mir im Schnitt so nach 1 Stunde ein wenn ich ordentlich "Gas geb" .

Eine Stunde circa reicht bei mir. Ist aber nicht garantiert.
birgonia am 21. April 2009 12:49 Vielleicht noch wichtig: Nur wenn man glaubt, es geht wirklich nicht mehr, und dann trotzdem weiter macht, funktioniert es.
Bei mir nach etwa zwanzig Minuten, diesen Kick bekomme ich aber auch beim Walken, also zügigem Gehen. Vielleicht wäre das für den Anfang was für Dich? Überanstrengung und Runner's High- das geht wohl kaum zusammen, klappt nur, wenn Du entspannt unterwegs bist- bei mir jedenfalls.

Da habe ich es aber gut, es reicht schon eine halbe Tafel lecker Schokolade.
Das kenne ich, die große Krise kommt dann aber sicher auch.....

Ich erlebe mein Hochgefühl aber nicht beim Joggen :-))
jaja, wohl wahr
Kommt auf Deine Kondition an. In meinen Top Zeiten hatte ich das regelmäßig bei 3 Std. Vollgas beim Spinning. Das war wie auf Droge und ich saß kichernd auf dem Rad- sehr lustig! Beim Laufen hatte ich das allerdings noch nicht, mache neuerdings zu schnell schlapp...
DH. Hab auch schon des öfteren gelesen, mal soll am Anfang abwechselnd 5 Min.laufen u. gehen.Ausserdem soll man sich während des Laufens auch noch unterhalten können, ohne das man ausser Atem ist.