alexandergt am 26.02.2008 um 15:55 Uhr
meine freundin bekommt ne op mandeln werden entfernt :'(.jetzt frag ich mich wie lange sie nach der op noch im krankenhaus bleibn muss?

Zwei oder drei Tage. Sonst wird es der KK zu teuer!

Müssen - nicht unbedingt, aber normalerweise läuft's auf ne knappe Woche hinaus.

Einem Bekannten von mir wurden die Mandeln morgens entfernt und er wurde schon am nächsten Morgen entlassen.
alexandergt am 26. Februar 2008 15:59 und ich musste 2wochn bleiben da war ich 12.hengt es vlt vom alter ab? nehmen wir mal an meine wird morgen operiert kann sie dann wohl am freitag zu mir zum flughafen???
Indy72 am 26. Februar 2008 16:11 Das kommt teilweise auf die Spendierfreudigkeit der Krankenkasse, die ja immer weniger ausgeprägt sind. Auch kommt es auf die potenziell möglichen oder vorhandenen Komplikationen auf.

z.T. macht man das sogar Ambulant, aber in der Regel bleibt man 2 Tage im Krankenhaus und je nachdem wie die Wunde dann verheilt vielleicht noch etwas länger.

Diese Frage kann am besten der Arzt oder das Krankenhaus beantworten - einfach mal nachfragen dort :-)