Frage von krumeluff82, 41

Wie lange muss man im Fitnessstudio trainiern um Erfolge zu sehen?

Ich bin weiblich und habe eine recht gute und gesunde Ernährung. Hat jemand damit Erfahrung? Bei mir ist das Problem, dass mein Bindegwebe am Bauch sehr weich ist, da ich vor gut 2 Jahren 20 kg abgenommen habe. Ich will es straffen und mache Krafttraining.

Antwort
von Bujin, 29

Rein von Prinzip her bist du noch jedem abgeheilten Muskelkater ein wenig stärker als vorher. Deine Muskelfasern überstrapazieren und werden anschließend repariert und etwas stabiler gemacht, damit das nicht wieder passiert. Muskelkater ist also etwas gutes nur solltest du es natürlich nicht übertreiben. Ich konnte mal eine Woche lang meine Arme nicht mehr ausstrecken und musste meine Hände die ganze Zeit in der Pulli-Bauchtasche halten damit es nicht auffällt. Das ist auf jeden Fall zuviel!

Als Frau hast du natürlich einen riesen Nachteil gegenüber Männern. Dir fehlt das Testosteron was beim Muskelaufbau eine entscheidende Rolle spielt. Willst du motiviert bleiben würde ich deshalb nicht mit einem Mann zusammen trainieren weil der mit der gleichen Arbeit viel größere Erfolge haben wird. 

Antwort
von EnjiDzN, 41

Das liegt an deinem Körper...
Bei dem einen dauerts länger, bei dem anderen dauert es kurz :)

Kommentar von krumeluff82 ,

Danke ! Dann hoffe ich das ich zu denen gehöre, wo es kurz dauert :-)

Antwort
von herakles3000, 10

Du kanst manchmal schon was nach 3-6 monate sehen  .Aufjedenfal durchst krafttrainig.

Antwort
von GabbaWally, 32

6monate auf jeden fall. und danach hörst du am besten nie mehr auf. :) viel erfolg!

Antwort
von REVOLTEC04, 27

ja na 5 jahre wenn du sehr viel erfolg haben willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community