Frage von Safano, 89

Wie lange muss man für einen sichtbaren Sixpack trainieren?

Ich komme mal gleich zur Sache :D Ich bin 17 Jahre alt, 1,82m Groß und wiege 70kg. Wie lange würde es dauern einen Sixpack zu bekommen wenn ich Konsequent trainieren würde ? Und wie würde der Trainingsplan aussehen ?

Antwort
von MSBRB, 32

Hallo Safano, Sixpack ist für viele eine magische Sache und es wird so dargestellt als wäre es etwas was extrem schwer zu erreichen ist obwohl es nicht so schwer ist. 

Um Sixpack zu bekommen ist Ernährung 75% und Training 25%.
Der leichteste Weg Sixpack zu bekommen ist einfach eine Low - Carb Diät zu machen und auch natürlich Bauch zu trainieren.

Low - Carb - Diät um dein Körperfett Anteil zu reduzieren (Bei >10% sollte man ungefähr schon klar Sixpack sehen) weil wir haben alle Sixpack aber die sind sozusagen hinter einer Fettschicht - Barriere versteckt und man braucht die Low Carb Diät um diese Fettschicht zu reduzieren bzw. minimalisieren damit man die schöne Sixpack sieht.

Training ist nur dazu um dann die Sixpack noch klarrer und deutlicher zu sehen.

Wie lange dauert es? Abhängig davon wie hoch dein Körperfett Anteil ist aber mit einer perfekten LC - Diät und den Training solltest du schon nach 4 - 6 Wochen ziemlich viel Erfolg haben. (Mache schaffen sogar alles was die wollen in 4 - 6 Wochen)

Danke, hoffe du hast was gelernt und sorry für die Rechtschreibfehler wenn ich die habe. :) 

Antwort
von TyrosLiban, 30

Ziemlich umfangreich... Kommt ganz darauf an wie du trainierst, genetische Veranlagung, Körperfettanteil, wie schnell dein Metabolismus ist(wichtig um Körperfett abzunehmen), Essgewohnheiten......
Wirklich gut kann man deine Frage nicht beantworten. Ist bei jedem komplett unterschiedlich. Bei manchen dauert es 2 Monate.. Bei anderen mehrere Jahre und andere schaffen es nicht mal den Körperfettanteil zu senken.
Bei mir hat es ungefähr 4 Monate gedauert. Hab mir c.a 21% Körperfettanteil angefangen intensiv zu trainieren. Bin nun seid fast 6 Monaten bei ungefähr 9%... Aber das schwankt immer wieder.
Einen Tipp von mir: Das Sixpack wird in der Küche gemacht! Das heißt im Klartext: Ein Sixpack anzutrainieren entsteht zu c.a 30% Training und 70% Ernährung

Antwort
von mercedesamg17, 22

Du musst dir deinen Trainingsplan selbst erstellen, so wie du dich einschätzt. Um Muskeln aufzubauen solltest du kontinuierlich trainieren und viel Eiweißreiche Mahlzeiten zu dir nehmen evtl. Proteinshakes. Ich bin auch 17 und dadurch das ich Viel Eiweiß zu mir nehme hab ich das Gefühl meine Muskelmasse nimmt mehr zu. Wichtig ist auf jeden Fall die Motivation!

Antwort
von KrasserTyp00, 35

Um deinen Sixpack zu sehen brauchst du einen niedrigen Körperfettanteil, den du durch ein Kaloriendefizid bekommst.

Antwort
von Florian1989, 33

Training ist nur die halbe Miete! Die Ernährung spielt da eine große Rolle!

Antwort
von blokada, 6

Am besten 3-4 mal die Woche ins Fitnesstudio.Dort kannst du dich auch beraten lassen,was Sixpacks angeht.

Das ist individuell verschieden, in der Regel wird man aber schon nach 4 Wochen etwas sehen können. 

Fange mit SitUps an, das klappt ganz gut.

Kannst auch folgende Machen: Liegestütze, Bizeps, usw...Hier hast du eine Seite die sich mit dem Thema beschäftigt ...http://www.meinsixpack.net/

Antwort
von NonDezimal, 35

SIchtbares Sixpack nur mit guter Ernährung. Weil nun mal sich die Fettschicht über die Muskeln "bildet". 

Antwort
von Elias227, 31

Eigentlich musst du da nicht so hart und viek trainieren du darfst einfach kein Körperfett haben desto weniger Körperfett desto besser sieht man das six pack b.z.w eight pack. Das Körperfett bekommst du nur mit einer strengen diät abgebaut.

Antwort
von DarkGodfighter, 16

Wahrscheinlich bist du 182 Meter groß 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community