Frage von Lightking,

Wie lange muss man für ein Six-pack trainieren?

Hey, frage mal wie lange ich tranieren muss bis ich ein Six-Pack bekomme. Habe im Feb. angefangen abzunehmen habe 3-5Kg abgenommen und jetzt habe ich einen "normalen" Bauch. Wie lange muss ich ungefähr tranieren um ein Six-Pack zu bekommen? P.S: Bin 13.

Hilfreichste Antwort von FitnessManCool,

Ein Sixpack hat jeder, auch ohne Training. Is anatomisch bedingt, weil die Muskulatur so geteilt ist und an den Knochen ansetzt. Oder hattet ihr kein Biologie in der Schule...ahja lieber mitn Handy gefummel statt auszupassen, daher die Lücke im Hirn.

Nur wie "massiv" diese Muskeln ausgeprägt sind hängt von einem gezielten Training ab. Allerdings ist es ziemlich dumm "nur" Bauchmuskeln trainieren zu wollen!

Warum?

Tja, weil die Bauchmuskeln im zusammenspiel mit der Rückenmuskulatur,überwiegend die Rückenstrecker, die Wirbelsäule ausbalancieren und gerade halten. ->Bauchmuskeln sorgen dafür das man nich nach hinten weg kippt, und Rückenstrecker um nicht nach vorn zu kippen.

Wer nur Bauchmuckies trainiert, wird irgendwann an Haltungschäden leiden....

Achja, Bauchmuskeln brauch man gar nich oft trainieren, nur eben "richtig" und "intensiv" genug...hierbei is weniger aufwand nötig, als z.b. um dicke Oberarme zu bekommen ;P

....aber was nützt das alles wenn noch reichlich Fett drüber liegt! Also Ausdaurtraining, sprich mehr Kalorien verbrauchen als man konsumiert! Fazit: Ernährung umstellen ist weit wichtiger!

Antwort von kami1a,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas.

Antwort von HeYwAsGeHt123,

Mit 13 ein massives Sixpack zu haben ist nicht gerade gut ^^ ich bin selber 13 und empfehle dir ein "schwaches" Sixpack.

Antwort von kaslinka12,

1-2 Monate

Antwort von ChatNow1,

so Ca. wenn du jeden Tag 15min trainierst so 2 Monate!

Antwort von Lightking,

Traniere jeden Tag 2x ca. 10-15 min. und noch mit Hanteln.

Antwort von mugiwarahawk,

2-3 monate hast du dein sixpack bei deinem alter viel glück

nur der wille zählt :) häng dich rein 3 monate ist nicht viel zeit schaffst du schon

Kommentar von Lightking,

Habe gehört 2-3 Wochen -.-

Kommentar von mugiwarahawk,

da musst du aber morgens und abends jeden tag trainieren na dann viel spass soviel korperfett hast du bestimmt nicht könnte klappen aber mache die Übungen richtig vor eifer machen die manche es falsch

Antwort von xXTHEJAYXx,

du brauchst dafür Geld und ein laden dann kaufst du dir ein six pack :)

Antwort von Huber969,

naja kommt ganz drauf an wie intensiv du des machst... ich würde mal einen monat sagen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Richtige Ernährung beim Kraftsport Do oft fragen über Training und Kraftsport kommen hier einmal eine kleine Info:   Wie ihr wahrscheinlich wisst mach das Training selbst nur 1/3 des Erfolges aus. 1/3 DIE ERNÄHRUNG und 1/3 die Regeneration!   Zum Thema Ernährung habe ich euch folge...

1 Ergänzung
  • Wie ernähre ich mich an Trainingstagen? Ernährung an Trainingstagen Veröffentlicht am 21. März 2012 von Timo Heute zeige ich dir wie meine momentane Ernährung an Trainingstagen ungefähr aussieht. Wie man unschwer erkennen kann ist fast bei jeder Mahlzeit Broccoli enthalten, der Grund d...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten