Wie lange muss man für 150 Sozialstunden absitzen?

3 Antworten

Wenn Du die 150 Stunden von einem Jugendrichter bekommen hast (was ich vermute), dann kommst Du nicht drumrum und kannst die auch nicht absitzen. Das sollte Dir aber bei der Gerichtsverhandlung erklärt worden sein.

Wenn Du die Stunden nicht leistest, wird Ungehorsamsarrest gegen Dich verhängt. Der dauert irgendwas zwischen einem Wochenende und 4 Wochen. Wie viel es wird, entscheidet der Richter in jedem Einzelfall. Dann fallen die Stunden aber nicht weg, sondern der Arrest soll dazu dienen, die Motivation zu steigern. Werden die Stunden nach dem Arrest immer noch nicht abgeleistet, gibts eben noch einen Arrest. U.s.w....

http://dejure.org/gesetze/JGG/11.html

Die Ersatzhaft steht auf dem Bescheid, den du erhalten hast

Die Stunden mußt du schon leisten oder hast du gedacht man kann da noch handeln ? Stelle dir das Absitzen ja nicht so einfach vor. Ich glaube du würdest sicher lieber die Stunden leisten, wenn du im Knast wärst. LG