Frage von markus28xy, 83

Wie lange muss man eine feste zahnspange tragen bei 2 schiefen Zähnen?

Also meine vorderen Zähne (siehe Bild) sind bisschen schief. Das aber stört mich, weil ich keine Bilder mit offenen Mund machen kann und möchte morgen oder nach den Ferien zum Kieferorthopäden. Wie lange müsste ich dann eine zahnspange tragen? (Ich möchte es nur wissen um zu gucken ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen, weil ich möchte sie nicht 2-4 Jahre tragen)

Antwort
von Deichgoettin, 74

Wie lange die Korrektur dauert, daß kann Dir hier keiner sagen. Aber unter 2 Jahren mit Sicherheit nicht.
Da es aber nur - falls Du zusätzlich nicht noch einen Fehlbiß hast, der korrigiert werden sollte - eine rein kosmetische Behandlung ist, die wirklich nicht unbedingt erforderlich ist, würde ich mir das an Deiner Stelle gut überlegen.

Antwort
von PR0LUX, 72

Ich denke mal due musst mit den 2-4 Jahren rechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community