Auf den Produkten steht immer, dass die Wirkung ab dem Auftragen gegeben ist aber ein Bekannter meinte man solle immer eine Viertelstunde warten bis man dann in die Sonne geht, was ist richtig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eincremen, kurz bevor du in die Sonne gehst. So kann der Sonnenschutz optimal wirken.
20 - 30 Minuten. Der Sonnenschutz muß sich erst aufbauen.

stimmt....bei sunblocker oder kleinkinder sogar 30 min vorher denn die crem oder milch muss ja erst in die haut eindringen m richtig schützen zu können und besser einen höheren faktor wählen durch die brise merkt mann ger nicht wie heiss es ist und salzwasser reflektiert die sonne eh stärker
Kindersonnencreme bzw. Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutz (anstelle von chemischem) hat sofort volle Wirkung, alle anderen entfalten tatsächlich ihre Wirkung erst nach einer Einwirkzeit von mind. 15, besser 30 min. Regelmässig nachcremen muss man bei beiden, die mineralische soll aber die (empfindliche)Haut weniger reizen (dafür sieht man in der Sonne oft weiss aus, da sie nicht so richtig einzieht).