kottenlindi am 23.06.2009 um 7:59 Uhr
Habe von der Apothekerin ein Schüßler-Salz empfohlen bekommen, das auch sehr gut geholfen hat. Jetzt habe ich (nach 4 Tagen seit Beginn der Anwendung) nur noch geringe Symptome- sollte ich es (wie ein Antibiotikum) noch ein paar Tage weiternehmen oder macht mein Immunsystem jetzt selber "den Rest"? Sorry, aber ich kenn mich nicht mit Schüßler-Salzen aus, das war mein erster Kontakt damit.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dein Immunsystem macht jetzt den Rest selbst. Man sollte ein Mittel nicht über das Abklingen der Symptome hinaus nehmen, aber bei Schüssler Salzen ist das eigentlich egal, die kannst Du auch länger nehmen.

kanst es weglasse,hilft und hilft nicht,völlig Banane.

bis die symptome weg sind. wenn ein homöopatisches mittel geommen wird, und keine beschwerden vorliegen, dann bekommt man die krankheit gegen welche das mittel zuständig ist. homöopatische mittel sind nichts für die vorsorge.
Nimm es noch eine Woche lang! Von Muss kann aber keine Rede sein.
Zwischen Schüssler Salzen und Homöopathie besteht ein Unterschied. Schüssler Salze kannst nehmen, bis die Symptome abgeklungen sind.

..ich würde sagen bis alles abgeglungen ist... Würde mich sonst wundern, da es ja sonst nicht richitg weg ist und doppelt so stark wieder kommen kann.