Frage von Cecely, 207

Wie lange muss man Eier kochen lassen für weich gekochte Eier?

Ich will meinem Freund Frühstück machen mit weich gekochten Eiern. Wie lang müssen die kochen?

Antwort
von adabei, 174

3-5 Minuten, je nachdem, wie weich er das Ei mag. Bei drei Minuten ist das Ei schon noch ziemlich "schlabberig".

Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Größe der Eier an. 

Antwort
von wollyuno, 78

ich leg sie immer ins kalte wasser,wenn es zu kochen anfängt 3 min und es passt

Antwort
von auchmama, 80

Ca. 5-7 Minuten. Kommt auf die Ei-Größe drauf an und was Mann unter "weich" versteht. Bei mir muss das Eigelb noch gut flüssig sein und das Eiweiß doch gegart.

Und falls Du Dir mal was nettes schenken lassen möchtest. Mit den "Piep-Eiern" bekommt man das perfekte Frühstücksei hin. Das "goldene Ei" spielt für alle Härtegrade eine eigene Melodie und man braucht nur die entsprechenden Eier entnehmen und die anderen weiter kochen lassen, falls jemand lieber feste Eier bevorzugt. Lass Dich inspirieren - hier entlang:

http://www.hertie.de/Eieruhr/Brainstream_m55285/Herstellerserie_PiepEi_1161_a?gc...

Antwort
von danitom, 71

4-5 Minuten, je nach dem wie groß das Ei ist und ob es warm oder kalt ist. Eier ins kochende Wasser legen, nach der Zeit kalt abschrecken.

Antwort
von Delveng, 67

@Cecely,

etwa 240 bis 270 Sekunden.

Antwort
von RubberDuck1972, 39

Die Frage wurde hier schon x mal gestellt. Hier ist auch eine Antwort von mir dabei: https://www.gutefrage.net/frage/perfektes-gekochtes-ei

Auf YouTube gibt´s unzählige Video-Anleitungen zum Thema Eier kochen und so findest du noch mehr: http://www.lmdfdg.com/?q=eier+weich+kochen

Antwort
von Yanreich0, 48

5 Minuten machen wir immer

Antwort
von BiggerMama, 44

Bei großen Eiern aus dem Kühlschrank: 6min, bei kleinen Eiern aus dem Kühlschrank 5-5,5min.

wenn Du die Eier bei Zimmertemperatur gelgert hast, 4-5min

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten