Frage von xChrixxix, 80

Wie lange muss man die Pille nehmen um ungeschützten GV zu haben?

Hallo:) Da ich heute morgen zum ersten mal die Pille genommen habe, stelle ich die Frage: Wie lange muss ich warten bis sie "wirkt" dh. bis sie das tut, was sie tun soll. Also ab wann darf ich ungeschützten GV mit meinem Freund haben ohne das etwas passiert? LG:)

Antwort
von GravityZero, 80

Das steht in der Packungsbeilage und dein Arzt hat es dir sicherlich erklärt. Nimmst du sie am ersten Tag der Periode wirkt sie sofort, ansonsten nach der 7. Einnahme.

Kommentar von xChrixxix ,

Dankeschön für deine Antwort. Habe das andcheindne übersehen! :)

Kommentar von xChrixxix ,

*anscheinend

Antwort
von beangato, 78

Eigentlich wirkt die Pille ab dem 1. Tag der Einnahme, wenn Du am 1. Tag der Regelblung begonnen hast. Sonst nach 7 Tagen.

Da aber niemand weiß, ob Du die Pille verträgst, würde ich Dir empfehlen, im 1. Monat der Einnahme vorbeugungshalber zusätzlich zu verhüten.

Übrigens hast Du bei Pilleneinnahme keinen ungeschützten Sex - die Pille wurde ja zum Verhüten entwikelt.

Lies auch mal die Packungsbeilage.

Kommentar von xChrixxix ,

Ja, ich meine mit ^ungeschützt^ natürlich ohne Kondom. dankeschön

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 68

Wenn die Pille am ersten Tag der Periode genommen wurde, dann wirkt sie sofort. Wurde sie an einem anderen Tag genommen wirkt sie nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen. Das steht übrigens auch in den Packungsbeilagen

Antwort
von konzato1, 69

Nach 7 nacheinander eingenommenen Pillen bist du sicher geschützt.

Antwort
von neugierigenia1, 59

Hat deine frauenärztin dich nicht aufgeklärt? Es sollte auch in der packungsbeilage stehen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 48

Hallo xChrixxix

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Cavo64, 60

Ixh dachte bei den meisten Pillen nach 2 Wochen
Aber es ist doch nicht ungeschützt wenn du die Pille nimmst?

Kommentar von xChrixxix ,

Jaja ich meine ohne Kondom :)

Kommentar von HobbyTfz ,


Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu 24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille Qlaira  sind  das
 9  Tage.
Bei keiner Pille muss man 2 Wochen warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community