Wie lange muss man die FOS besuchen bis zur Fachoberschulreife?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder hast du schon eine berufsausbildung gehabt, dann kannst du die einjährige machen (klasse 12) wenn du noch keine gemacht hast musst du die zweijährige machen, im ersten jahr wird ein praktikumsplatz benötigt.

Danke Dir ;-)

Wenn du bereits eine Berufsausbildung hinter dir hast, kannst du eine FOS besuchen die nur ein Jahr dauert.

In jedem anderen Fall dauert die FOS 2 Jahre.

Nur der Vollständigkeit halber: das erste nennt man dann BOS.

Es gibt die 2-jährige für Realschüler

Und die 1-jährige für Leute mit abgeschlossener 3-jähriger Ausbildung