Frage von Annawoj, 107

Wie lange muss man bei der Landeshauptstadt München arbeiten um Weihnachtsgeld zu bekommen?

Antwort
von yannick1212, 86

Gibt es da einen Unterschied zu normalen Firmen? Generell gilt es ja so (Österreich jedenfalls):

Ab 3 Monate Angestellter sein - die Hälfte vom Gehalt

Ab 6 Monate Angestellter sein - Ganz normal ein ganzer Gehalt

Kommentar von satebati ,

"Gibt es da einen Unterschied zu normalen Firmen?"

In Deutschland schon. Das ist Öffentlicher Dienst. Die haben ganz eigenständige Tarifverträge. Und in Deutschland ist sowas nur vertraglich oder tarifvertraglich geregelt, da gibt es keine pauschale (gesetzliche) Regelung.

Kommentar von yannick1212 ,

Gut zu wissen, danke!

Kommentar von satebati ,

Da nich für. ;-)

Antwort
von lordronny, 77

Um das volle Gehalt zu bekommen, musst du 6 Monate schon angestellt sein und sonst bekkommst du es auf die Monat die du arbeitest ausgerechnet.

Antwort
von satebati, 107

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube da gilt der TVL. Wenn ja, dann schau einfach mal hier http://www.tdl-online.de/tv-l/tarifvertrag.html nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten