Frage von emusik, 124

Wie lange muss man auf den richtigen Download für das Windows 10 Update warten Stand April 2016?

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Freund sämtliche Updates seines Windows 8.1 Pro PCs heruntergeladen. Der Status über das Windows Update Icon rechts unten neben der Uhr sagt, dass es reserviert ist. Ich habe einen Tag später dann auf das Icon geklickt und danach auf "Jetzt Aktualisieren", jedoch öffnet sich dann das Windows 8.1 Update Fenster und er sucht nach neuen Updates für Windows 8.1 und lädt nicht Win 10 herunter.

Muss man heutzutage auch noch wg. überlasteten MS-Servern warten, bis man es herunterladen kann? Wenn ja, sind die 5 Tage noch aktuell?

Ich frage, da ich bei auf meinem PC (ebenfalls Win 8.1 Pro) das Update nicht reserviert hatte und nur auf "Jetzt aktualisieren" geklickt habe und der Download startete dann sofort - deshalb meine Frage.

Ich habe auch das MS-Tool zum manuellen Anstoßen des Downloads heruntergeladen und gestartet - mit dem selben "Ergebnis". Muss er sich nur noch etwas gedulden oder vermutet ihr ein größeres Problem dahinter?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 68

Na ja mit dem Windows Tool ist das kein Problem einfach mal Google bemühen

Kommentar von emusik ,

Hast du meine Frage komplett gelesen? Ich habe bereits das Tool heruntergeladen und gestartet, jedoch mit dem selben Problem.

Kommentar von Jensen1970 ,

sorry mein fehler er muss jetzt die daten sichern und Window 8.1 neu installieren auffrischen geht auch Key auslesen ist zu auch noch eine Möglichkeit aber nicht so einfach deinstalliere auch mal das Virus Programm einen saubere Installation von Windows 10 ist sowieso ein muss noch fragen ? 

Kommentar von emusik ,

Hi, kein Problem.

Neuinstallation kommt noch nicht in Frage und es gibt auch keinen Grund dafür. Bei mir hat das Update bis jetzt prima geklappt ich habe weit aus mehr Programme. Der Status steht immer noch auf "reserviert". Wir warten noch. Am Sa. soll es lt. Chip.de ein Zwangsupdate geben? Das wäre in diesem Fall hilfreich. Eine andere Idee wäre eine ISO auf DVD zu brennen. Wenn ich dort das Setup starte, fragt er bestimmt ob Neuinstallation oder Update. Da die Daten auf der DVD sind, könnte es damit klappen. Ich halte dich/euch auf dem Laufenden.

Kommentar von Jensen1970 ,

ok mach das 

Kommentar von emusik ,

So, wie versprochen die Rückmeldung. Es hat geklappt, aber nicht über den üblichen Weg - keine Ahnung warum, aber egal. Hab die ISO von der MS-Seite geladen und auf DVD gebrannt. Mit dieser DVD bin ich dann zu meinem Kumpel gegangen, hab sie dort eingelegt und das Setup gestartet - das Update war nach nicht einmal 30 Minuten drauf. Der Fall ist somit erledigt - Danke an alle.

Kommentar von Jensen1970 ,

Top 

Antwort
von pasis98, 76

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-fehler-80240020-loesung-gratis-update-i...

Folge der Anleitung dann klappt wird es klappen

Kommentar von pasis98 ,

Ohne klappt 😄😄😄*

Kommentar von emusik ,

Danke für deinen Tipp. Das hatte ich vor der Threaderstellung auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht ist es echt so, dass er noch ein paar Tage warten muss, bis MS das Update ihm zum DL zur Verfügung stellt. Status ist "reserviert".

Kommentar von Jensen1970 ,

man brauch nicht zu warten das muss funktionieren  

Antwort
von Plsdiekthxbye, 70

Wenn man diesen Dreck abgeben könnte würde ich es sofort tun, ich würde niemals auf diese Überwachungsplattform wechseln!

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Lol dann bleib doch beim für jeden Offenen Pinguin der ist bestimmt sicherer wenn jeder alles dran verändern kann^^

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Bleib ich gerne, format C ist in 10 Minuten durch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community