Meine Freundin war noch nie glücklich über ihre schiefen Schneidezähne, die in der Kindheit leider nicht korrigiert wurden. Jetzt hörte sie, dass es eine unsichtbare Zahnspange gibt, mir der man so etwas auch noch als Erwachsener korrigieren kann. Wie lange dauert so etwas im Schnitt? Hat jemand so eine unsichtbare Zahnspange?

Etwa 2 Jahre, es kann aber auch evtl. eine lose Spange helfen.

Ich hatte ne normale, war auch nicht schlimm. 2 Jahre und 3 Monate.
Ich hatte meine 2 Jahre lang - bin aber sehr froh, dass ich es gemacht habe!
Von soetwas würde ich abraten! Lieber eine die man sieht, die von vorne auf die Zähne geklebt wird. Das ist viel unkomplizierter, günstiger und geht auch schneller, als Brackets die "hinten" auf die Zähne geklebt werden. Oder was genau meinst Du mit unsichtbarer Zahnspange? Sie soll sich auf jeden Fall bei 2-3 Kieferorthopäden einen kostenlosen Kostenvoranschlag machen lassen und ausreichend beraten lassen! Gibt bestimmt auch große Preisunterschiede! Je nachdem was behandelt werden muss ist mit ca. 2-3 Jahren zu rechnen.
Das sind Bracketts, die von hinten aufgeklebt werden.
Das kommt auf den Schiefstand an wie lange es dauert. Sie soll sich bei einem vernünftigen Kieferorthopäden erkundigen (rumfragen).
Und bitte davon ausgehen, dass die Krankenkasse es im Erwachsenenalter nicht mehr übernimmt. Es muss vorm 18. Lebensjahr angefangen werden mit der Behandlung.