Frage von 17122002, 126

Wie lange muss ich zu hause bleiben?

Hallo :)
Die situation ist folgende:
-Sprungelenk & Wadenbein gebrochen
-Musste Operiert werden
-Ist 1 Woche her ( die OP)
-Immernoch ein bisschen geschwollen und ziemlich hart
-Habe schmerzen wenn ich aufstehe (mit krücken) also wenn das blut nach einer zeit hochlegen wieder durchläuft
aber das vergeht nach einer zeit.
Meine frage ist:
Kann ich in die Schule Oder ist es noch zu früh?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 94

Hallo ---------> und natürlich "Gute Besserung" !!

Normalerweise kann man nach der Operation 1-2 Wochen danach wieder auf die Arbeit bzw. in die Schule.. ich würde noch eine Woche zuhause bleiben, aber in dieser Zeit das Laufen mit den Krücken unter möglichst realitätsnahen Bedingungen (also auch draußen) üben, dass du in der SChule damit keine Probleme haben wirst!

Ansonsten würde ich nochmal den Arzt kontakten & seine Meinung beherzigen. Alles Gute für dich :)

Krücken sind übrigens garnicht so schlimm^^ geht alles, man muss nur wissen wie..! Und mit etwas Übung kannste damit sogar recht flott laufen!

Antwort
von jakkily, 82

Dies besprichst du am Besten mit deinem behandelnden Arzt. Solltest du keine Möglichkeit haben dein Bein hochzulegen während des Unterrichtes, würde ich noch zu Hause bleiben. Ebenso kommt es darauf an, wie du zur Schule kommst und wie viel du "laufen" musst.

Wie lange gilt denn deine Krankschreibung?

lg, jakkily

Antwort
von lieblingsmam, 76

Das soll am besten Dein Arzt entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community