Frage von HorribleView, 88

Wie lange muss ich warten um nach der Kreuzbandriss OP den Motorradführerschein weiter zu machen?

Hey, ich habe mir am 29.6 einen Kreuzbandriss zugelegt, dumm gelaufen. Ich werde kommenden Montag operiert und wollte fragen wie lange es dauert bis ich nach der OP bereit bin den Führerschein weiter zu machen.

Evtl. Erfahrungen?

Antwort
von archibaldesel, 49

Mindestens ein halbes Jahr.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 47

ist hier alles sehr schön beschrieben wie es nach der Operation weitergeht

http://www.orthopaedie-bs.de/praxis/pdfs_nachbehandlung/Kreuzband.pdf

Antwort
von Goodnight, 61

Dieses Jahr wird das nichts mehr.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 64

Die Saison ist gelaufen, wenn du wieder fit bist, ist es schon Winter und dann einfach zu kalt fürs Motorradfahren.

3 bis 7 Tage Krankenhaus

3 Monate Krücken und Gehilfen

insgesamt 4-6 Monate eine Beinscheine

100 Prozent wieder fit, auch für Belastungssport erst nach 12 Monaten.

Antwort
von CandyX, 32

Einfach. Arzt. Fragen. Dazu. Sind. Doch. Ärzte. Da!!!!!!!😩😒😒😬😬

Antwort
von byUnbekannt, 34

Bevor du hier irgendjemand glaubst, rede mit einem Arzt darüber. Der kann dir das am Besten sagen, weil jeder Mensch ein Individium ist.

Bei manchen gehts schneller, bei manchen langsamer. 

Deswegen glaube hier bitte keinem Schlaumeier, der dir irgendwas sagt, nur weil es bei Ihm so war.

Kommentar von blackhaya ,

Kreuzbandoperation wird in Deutschland jedes Jahr Tausendfach durchgeführt.

Deswegen gibt es da auch sehr gute Erfahrungswerte.

Kann man alles im Behandlungsschema nachlesen, wobei Komplikationen und Begleitverletzungen die Behanldung natürlich verzögen.

https://www.asklepios.com/dam/jcr:eb829538-b8e4-4951.../Nachbehandlung-VBK.pdf

Kommentar von byUnbekannt ,

Trotz guten Erfahrungswerten kann es immer zu Fehlern oder Verzögerungen kommen. Deswegen würde ich keinem im Internet das glauben, selbst wenn er Arzt wäre.

Kommentar von blackhaya ,

Man kann sich auch den Kopf an der Krankenhaustüre stossen, ist auch schon vorgekommen.

Aber dennoch Kreuzband dauert 3-6 Monate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community