gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange muss ich warten, bis ich einen neuen Wellensitich kaufen kann?

gefragt von Quisel am 07.10.2009 um 16:05 Uhr

Hallo zusammen. ich hatte 2 wellensittiche. der eine ist vor drei tagen weggeflogen und wir wollen unseren anderen nicht alleine lassen. wann können wir uns denn einen neuen holen? muss man noch etwas warten, damit der andere vogel noch etwas trauern kann? ich habe aber das gefühl, dass unser anderer vogel gar nicht so darüber trauert.

lg :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haustiere x 3.377 vögel x 782 Wellensittich x 380

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 7. Oktober 2009 16:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hole so schnell wie möglich einen neuen da sich der andere alleine fühlt. doch steck ihn bitte nicht vom anfang an zu dem anderen, da dieser ihn als feind sehen kann. ich würde anfangs zwei verschiedene käfige nehmen damit sich die beiden erst kennenlernen. wenn sie sich dann "suchen" kannst du sie zusammen setzen:-)

allyally
beantwortet von allyally am 7. Oktober 2009 16:05
2x

ich glaub das ist dem welli egal

anonym
beantwortet von sugarta am 7. Oktober 2009 16:08
1x

Um es kurz zu machen die Vögel kennen soetwas in der Art nicht wenn der andere binnen einer Zeit von ner Woche nicht wieder eingeflattert kommt kannst du davon aus gehen das Umwelteinflüsse oder andere Tiere ihr Ziel erreicht haben.Warte also so ne Woche bis zwei und hole zum wohle des anderen Frechdachses einen neuen Welli.haben selber welche und ich kenne das^^.Alles nur lieb gemeint.

Ein Wellifreund^^

reinhild
beantwortet von reinhild am 9. Oktober 2009 09:12
0x

Ich würde erst einmal ein paar Tage abwarten,den anderen Piepmatz in Fensternähe stellen...sicherlich wird Er seinen Partner rufen,wenn Er noch in der Nähe ist...Zeitungen durchstöbern,ob ein Wellensittich in der Nachbarschaft zugeflogen ist oder selbst nachfragen....dann kannst Du immernoch einen "Ersatz" kaufen...Ich wünsche Dir und Deinen Piepmätzen viel Glück... Ps.Auch,wenn Wellensittiche nicht Gattentreu sind,braucht Er einige Zeit,sich an den neuen Partner zu gewöhnen...

anonym
beantwortet von Quisel am 7. Oktober 2009 16:09
0x

aber wir fahren übermorgen in den urlaub. dann können wir den anderen gar nicht an uns gewöhnen. ist das schlimm?

Kommentar von Simple_avatar8smallRapunzel1987 am 7. Oktober 2009 16:11

wenn du sie nicht in der wohnung fliegen lässt macht das ja nix

istie
beantwortet von istie am 7. Oktober 2009 16:08
0x

kauf gleich einen 2., denn Wellensittiche sind Vögel die Gesellschaft brauchen und sollten nicht alleine gehalten werden. Nimm am Anfang einen 2. Käfig dazu, damit die beiden sich auf Distanz kennen lernen.

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 7. Oktober 2009 16:07
0x

das ist egal. Bedenke aber, dass die beiden sich nicht mögen müssen. der eine kann den anderen als Rivalen ansehen und sie können sich gegenseitig beißen. Vorsichtig aneinander gewöhnen ,dann klappts auch mit dem Nachbar

Rapunzel1987
beantwortet von Rapunzel1987 am 7. Oktober 2009 16:07
0x

ich hab damals gleich nen neuen gekauft... sonst fällt der andere vielleicht in depression....

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 7. Oktober 2009 16:06
0x

Kannst ihm sofort einen neuen Kameraden besorgen. Das tröstet ihn über den Verlust hinweg.

baerlin
beantwortet von baerlin am 7. Oktober 2009 16:06
0x

ja stimmt kauf dir nen neuen. auf dauer fuehlt sich ja der zurueckgebliebene alleine, ich glaub das mach ihm mehr aus als dass er um den anderen trauert.

anonym
beantwortet von H2SO4 am 7. Oktober 2009 16:06
0x

sofort einen Frischen holen

nettermensch
beantwortet von nettermensch am 7. Oktober 2009 16:06
0x

kannst ruhig einen neuen kaufen, der freut sich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.