Frage von tomtom2000, 45

Wie lange muß ich warten bis ein Park- Knöllchen aus den Niederlanden verfällt oder verjährt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dachtichsmir, 27

In Deutschland kann das nicht vollstreckt werden, da zum Einen die Mindestsumme aus Strafe und Verfahrenskosten von 70,-- € nicht erreicht ist und auch die niederländische Halterhaftung uns fremd, sogar verfassungswidrig ist. In der Regel mahnen die niederländischen Behörden nach ein paar Wochen einmal streng an. Reagiert man darauf nicht, sollte man mit diesem Kennzeichen vorerst nicht mehr in die Niederlande fahren. Die Verfolgungsverjährung hat eine merkwürdige Laufzeit, nach meiner Kenntnis zwei Jahre, acht Monate.

Antwort
von Gilbert56, 28

Du brauchst überhaupt nicht auf etwas warten, du bezahlst einfach. Der Betrag wird ja nich sehr hoch sein. Ansonsten wird das von Holland nach Deutschland gemeldet und du bekommst weitere Post und es wird teurer.

Kommentar von tomtom2000 ,

Es handelt sich um 62 Euro !!!!

und auf dem Strafzettel steht : Der Fahrzeughalter empfängt automatisch eine Kopie und ein Überweisungsformular ...der Gemeinde..

Fünf Wochen sind bereits verstrichen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten