Frage von Muffin1996007, 60

Wie lange muss ich Sit-Ups machen um eine bessere Figur zu bekommen ?

Hallo:), wie oben schon steht möchte ich gerne etwas schlanker werden ( siehe Bild unten, der linke Typ )... Momentan bin ich der rechte 😅. Ich finde mich jetzt nicht dick oder so ( bin ja noch im Normalbereich ) aber ich wäre schon gerne ein bisschen schlanker weil ich mich auch so wie ich jetzt bin nich wohl fühle. Und ich meine der beste Sport ist Sit-up. Meine Frage wäre jetzt: wie lange müsste ich ungefähr sit-uppen :D um den gewünschten Körpertyp zu erhalten ? Beispielsweise : jeden Tag 30 min. und das für 5 Monate.. zB. Wäre schön, wenn Leute antworten die Erfahrung damit haben also Sporttrainer oder Leute die genau das gleiche Ziel hatten wir ich und es erreicht haben. Bitte nur ernstgemeinte Tipps und keine Ratschläge wie: " Versuchs mal mit ner Ernährungsumstellung " . Ich werde mich weiterhin so ernähren wie immer sprich: keine Diät oder sonstiges, ich esse nur keine Süßigkeiten mehr und weniger von dem was ich normal auch esse also genau das gleiche wie vorher nur weniger. Vielleicht zusätzlich mehr Obst als Snack aber worauf ich hinaus will ist: bitte keine Ernährungstipps oder blöde Kommentare... wer nichts darüber weiß, soll auch nichts schreiben:) bitte nur auf meine Fragestellung eingehen:) SCHON MAL EIN DANKE AN ALLE :))

Antwort
von user023948, 34

Sonderlich viel abnehmen tut man durch Sit Ups glaub ich nicht, man nimmt an Muskelmasse zu weil man ja welche aufbaut...

Antwort
von rosek, 24

Du willst abnehmen ? Körperfett verlieren ? Dann solltest du vorallem deine Ernährung bedenken.

Abnehmen tut man durch ein Kaloriendefizit.
Also dem Körper weniger Kalorien zufügen, als er eigentlich benötigen würde.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung & Fettabbau, 14

Hallo! Es geht auch mit normaler Ernährung aber jetzt kommen wir zu Deinem Denkfehler

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Will man Fett verlieren, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training. Frage You Tube. 

Kombiniert mit Krafttraining ist alles noch besser, alles Gute. 

Antwort
von Hermeshimself, 17

Versuchs mal mit ner Ernährungsumstellung. Nur durch Sit-Ups wirst Du nichts erreichen. Das sagt einem aber schon die Logik. 

Außerdem sind Sit-Upps nicht gleich Sit-Upps. Geh in ein gutes Fitnessstudio. Dort erhälst Du Antworten auf Deine Fragen und Hilfe bei der Ausführung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community