wie lange muss ich pro tag ca joggen um am bauch abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest Dich mindestens dreimal pro Woche eine halbe Stunde auspowern, mehr ist auch nicht verboten. Um abzunehmen müsstest Du Deine Ernährung umstellen. Da kannst Du Dich durch die Krankenkasse beraten lassen. Die AOK, aber auch andere Kassen machen Ernährungsberatung.

Mit Bewegung allein ist das Abnehmen nicht zu schaffen! Dennoch ist die Bewegung wichtig, weil sich die Stoffwechselfunktionen verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du sinst machst. Also ich sag immer 10-20 min liegestütze, kniebeugen etc. Joggen ich sag mal so 7-8 kilometer

Das kann dir hier niemand sagen, weil jeder Körper anders damit umgeht, das kommt auf deine Fettverbrennung, Intensität des Sportes, Verdauung, u.s.w. drauf an.

Sport unterstützt nur, wichtiger ist die Ernährung.

Man sollte sich selbst nicht unter Druck setzen, es dauert so lange wie es dauert.

Auch sollte man überlegen, ob man wirklich abnehmen muss, denn nicht immer ändert sich etwas mit einer Abnahme.

LG Pummelweib :-)

Joggen ist zwar grundsätzlich keine schlechte Idee, der Ursprung deines Bäuchleins hängt allerdings primär mit deinem Essverhalten zusammen.

Hallo,

ich denke, Joggen stärkt eher die Bein- als die Bauchmuskulatur... für einen flachen Bauch helfen Sit-ups.

Noch ein kleiner Tipp (vielleicht wendest du ihn schon an):

Höre beim Joggen bzw. beim Trainieren Musik! Das motiviert dich und lenkt dich von der Erschöpfung ab.

LG :)

gar nicht! 

kniebeugen brauchste nicht so sehr, wenn du joggst, lieber liegestütze. jogge so zwischen 1 und 2 stunden.

Ungefähr 45 Minuten hilft schon. Oder einfach Bauchmuskeltraining. Du bekommst ja nicht sofort ein Sixpack

Jeden zweiten tag min 15 min