Frage von MissesCullen, 38

Wie lange muss ich nüchtern bleiben für eine Blutabnahme?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von andie61, 18

Das bedeutet nach dem Aufstehen nichts essen,und trinken nur Wasser.

Antwort
von schokorosine, 28

Hat dir das nicht der Arzt gesagt?

Es kommt drauf an, was kontrolliert wird... Manchmal muss man auch gar nicht nüchtern sein.

Für gewöhnlich darf man an dem Tag noch nichts gegessen haben (und ggf. auch keine Medis genommen haben) und geht dann morgens zur Blutabnahme.

Kommentar von MissesCullen ,

Meine Medikamente werden gecheckt und darf nix zu mir nehmen. wollte fragen: wenn ich jetzt nix mehr Essen darf

Kommentar von schokorosine ,

Liest du überhaupt die Antworten, die du bekommst? Es kommt drauf an, welche Werte kontrolliert werden, ansonsten kann dir das hier keiner so pauschal sagen.

Verstehe auch nicht, warum du nicht direkt beim Arzt nachgefragt hast, wenn was unklar war.

Kommentar von MissesCullen ,

Mein blutwert der Medikamente werden gemacht. nüchtern heißt nix essen

Kommentar von schokorosine ,

Abgesehen davon, dass ich sehr gut weiß, was "nüchtern" bedeutet: "Blutwert der Medikamente" hilft uns hier gar nicht. Iss doch einfach an dem Tag nichts, das ist, wie ich schon in meiner eigentlichen Antwort geschrieben hab (die du ja anscheinend gewissenhaft ignorierst), meistens gemeint, wenn es heißt, man solle nüchtern kommen.

Kommentar von peterobm ,



nüchtern heißt nix essen


oh man, entweder von heute abend, oder erst ab Morgen früh keine AHNUNG

Antwort
von Sillexyx, 26

Nach der Blutabnahme kannst du wieder was essen.

Antwort
von peterobm, 28

wenn der Doc nix anderes gesagt hat, bis nach der Blutabnahme

Kommentar von MissesCullen ,

Meine wie lange davor?

Kommentar von peterobm ,

schätze von heute abend an; du wurdest bestimmt vom Doc instruiert

Kommentar von MissesCullen ,

instruiert? was heißt das?

Antwort
von Rosswurscht, 23

Das kann dir nur dein Arzt sagen.

Kommentar von MissesCullen ,

hieß Nüchtern kommen

Kommentar von Rosswurscht ,

Schwer zu sagen. Haste morgen früh BA?

Dann ab jetz nix mehr essen, das sollte reichen.

Kommentar von MissesCullen ,

Blutbild wegen dem Medikamente

Kommentar von Rosswurscht ,

Wann?

Kommentar von MissesCullen ,

Morgen zwischen 8 und 9

Kommentar von Rosswurscht ,

Einfach nix mehr essen und Frühstück ausfallen lassen. Dann passt das :)

Kommentar von MissesCullen ,

Habe ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten