Frage von Directioner255, 39

Wie lange muss ich noch ungefaer meine Zahnspange tragen?

Hallo Leute :D Also ich habe meine Zahnspange seit 07.09.2015 und heuete ist der 07.06.2016, ich musste auch 2 Monaten einen Gummi,link oben tragen, um die Luecke zu schliessen und mein Kiefer in die normale Position zu stellen. Und heute war ich beim Kifi und sie hat mir gesagt das meine Zaehne richtig gerade georden sind, das mein Kifer normal steht und das die Luecke zu ist, sie hat gemeint das alles voll schnell geht und das es sehr gerade geworden ist. Nun ich bekam heute einen neuen Bogen und das ist jetzt mein 3ter Bogen von Anfang der Behandlung bis jetzt. Kann mir jemand sagen, wie lange ich die Zahnspange tragen muss? Also ungeafehr? Tut mir Leid wegen der schlechten Rechtsschreibung, ich wohne nicht sehr lang in Deutschland. :D Danke in Voraus <3

Antwort
von Thunderlights, 9

Das kann dir hier sicher keiner sagen. Ich musste sie von Anfang Juli 2014 bis Ende April 2016 tragen, also knapp 2 Jahre. Bei dir ist es nicht mal 1 Jahr jetzt:D kenne aber auch Leute, die nur 1 Jahr tragen mussten oder nur ein halbes. Frag deinen KIFO, wenn du nächstes mal hingehst;)

Antwort
von SiaFan77, 18

Das kann man leider nicht sagen. Die Lücken können sich jederzeit wieder öffnen, die Zahnspange wird nur abgemacht, wenn sich der Kifi sicher ist, dass sich nichts mehr zurückbildet.

Deine einzige Möglichkeit: Kifi fragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten