Frage von simser2002, 96

Wie lange muss ich mit dem Auto fahren damit der Strom der beim Starten gebraucht wird wieder aufgeladen ist?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 9

Das liegt ganz allein am Zustand der Batterie und der Lima, ist die Batterie fast leer gewesen und mit letzter Kraft das Auto an gegangen kann es was länger dauer als wäre sie voll gewesen .

Und sind die Kohlen in der Lima schon fast verschließen das sehr oft die Ladekontrolle beim Motorlauf angeht kann es sein das die Batterie nicht mehr geladen wird und der nächste Startversuch nicht mehr geht  . 

Und die Lima regelt das auch selber wie viel Strom zum laden benötigt wird .  

Startet der Motor schnell wird kaum nachgeladen und orgelt man da viel rum dann dauert es halt länger zum vollladen . 

Man kann dazu nie eine Zeit oder Weg Angabe machen . 

Ein Voltmeter im Auto sagt da schon mehr aus . 

Antwort
von schleudermaxe, 71

Drei bis zehn Minuten.

Kommentar von 0BruceWayne ,

Ja

Antwort
von theUSCHINATOR1, 38

Kommt drauf an welches Auto, wie schnell du fährst usw.

Kommentar von Zuck3r ,

Die Batterie hat eine maximale  Menge an Strom die aus aufnehmen kann. Daher ist es relativ egal wie schnell du fährst :'D

siehe: https://www.gutefrage.net/frage/effizientes-aufladen-der-autobatterie-per-lichtm...

Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

Kommt immer noch drauf an welches Auto. Und wenn du 200 km/h fährst ist die Batterie schneller vol als wenn du 1km/h fährst

Antwort
von Bullettimeto, 37

Grundsätzlich lädt sie sofort aber wenn sie schon zimmlich leer ist solltest du lange Strecken fahren das sie sich wieder richtig voll aufladet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten