Frage von Uschirockz,

Wie lange muss ich meine Autobatterie aufladen?

Wenn ich meine Autobatterie laden will (ja, wiedermal das Licht angelassen...=)), wie lang ungefähr muss ich dann durch die Gegend fahren?

Danke

Antwort von elyseemoet,

hej du musst ca. 1 Stunde rumfahren, und ordentlich aufs Gaspedal drücken, um auf Nummer sicher zu gehen.

Hier findest du auch nochmal alle Infos was du beachten musst beim Laden der Batterie, bzw. wenn du Starthilfe bekommst.

http://batterieladegeraet.net

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

lg elysee

Antwort von Moorelf,

Da gibt hier auf gf ein gutes Video, dass alles erklärt und worauf man achten muss, wenn man die Batterie an ein Ladegerät anschließt.

Antwort von wallertberg,

Das hängt natürlich davon ab, wie leer die Batterie ist und welches Ladegerät du nutzt. Die beesseren Ladegeräte schalten auch von selbst ab.

Weitere Infos zum Thema Autobatterie laden: www.sofortratgeber.de/allgemein/autobatterie-laden/

Antwort von Trogir,

Ans Ladegerät hängen - richtige Polung beachten - wenn sich der Ampere-Zeiger nicht mehr verändert bzw. auf 0 zurückgegangen ist dann ist die Batterie voll geladen. Nur um die Batterie zu laden 100 km zu fahren ist zwar möglich, bietet aber nicht die Gewähr dass die Batterie voll geladen wird.

Antwort von Moltobene,

mit Startkabel anlassen und dann ca 100 km zügig über die Landstraße oder Autobahn fahren.Keine Stromverbraucher wie Radio,Licht usw. einschalten.

Kommentar von nordwin,

wieso denn zügig fahren????? die lima bringt schon bei leerlaufdrehzahl über 14 volt (solang se ganz ist)

Antwort von OldieEins,

Das kommt drauf an wie stark die Batterie ist und wie leer. Steht aber auf der Gebrauchsanweisung.

Kommentar von Uschirockz,

Tut mir leid, wollte dein Antwort nicht beanstanden, hab mich auch verlsen. Die Batterie ist komplett leer, wir wollen den Wagen gleich mit einem Startkabel anmachen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten