wie lange muss ich in arbeit sein damit ich nach einem wechsel von der privaten in die gesetzliche krankenkasse auch in dieser bleiben kann gibt es da fristen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein keine Frist .. Sobald du normal arbeitest  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mellory1978
18.02.2016, 02:23

Hallo, haben sie damit Erfahrung ? Habe jetzt bei meiner alten und neuen Krankenkasse nachgefragt und beide konnten nichts genaue dazu sagen. Die Dame von der AOK meinte was von einem Jahr, sie war sich aber auch nicht sicher. Hab Angst wenn ich nach der Probezeit oder so doch nicht übernommen werde, das ich dann zurück in die private muss !

0

Hallo

wenn Sie pflichtversichert werden, reicht die Bescheinigung der ges. Kasse aus um rauszukommen.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?