Kisler am 01.10.2009 um 17:48 Uhr
Wenn ich in einem Restaurant gegessen habe, ich nun zahlen möchte und den Kellner schon mehrmals darauf hingewiesen habe, gibt es dafür eine Regelung wie lange man warten muss, bis man dann gehen kann oder weniger zahlen muss?
Eine klare Regelung gibt es nicht. Wenn du 2-3 mal nach der Rechnung gefragt hast und nichts passiert, hinterlässt Du Deine Adresse am Tisch mit dem Hinweis "Rechnung schicken an ..." und gehst. Natürlich musst Du dann die Rechnung bezahlen, wenn sie ankommt und auch den richtigen Namen udn Adresse angeben!
Ich hab mal was gehört von wegen einer halben Stunde, aber du musst dennoch eine Nachricht mit deine Adresse hinterlassen, sprich später zahlen.
Alle Angaben ohne Gewähr und sonstigen Feuerwaffen.
du darfst überhaupt nicht gehen ohne zu zahlen. man hat schliesslich die möglichkeit, deutlicher auf sich aufmerksam zu machen z.b. indem man an die theke geht und sich direkt einen angestellten schnappt.
So kenne ich das auch.

90 minuten
1 1/2 Stunden würdest Du warten bis sie sich bequemen abzukassieren?
Aufstehen, Sachen anziehen und nach vorne gehen. Dann werden sie flott.

ich hab mal in einer reportage gehört-wenn man den kellner 3 x darauf hingewiesen hat-das man zahlen möchte-und er kommt nicht-kann man gehen
aber in der realität siehts doch meistens anders aus

Ich weiß nicht, ob es da eine spezielle Frist gibt. Aber steh doch einfach auf und tu so, als würdest du gehen - ich denke mal, da siehst du den Kellner aber sowas von schnell:-)

....bis Du wieder Hunger bekommst...;-) Spass geh zur Tür ER wird Dir folgen!!!
Duj kannst im Prinzip auch einfach das Geld auf den Tisch legen und gehn!
Oder du erregst n bisschen aufsehn!