Frage von Braeuniklas, 97

Wie lange muss ich für einen Sixpack noch trainieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiS19, 46

Läuft doch. Aber letztlich nicht ohne richtige Ernährung. Wenn du wirklich ein sauberes Sixpack haben willst, dann muss noch etwas Körperfettanteil runter.

Allerdings würde ich dir empfehlen, erstmal ordentlich Muskulatur aufbauen, Massephase, auch wenn das Sixpack dann erstmal nix wird. Danach dann Körperfett reduzieren, Ernährung anpassen. Dann lohnt sich das eher.

Bau erstmal noch ein paar Kilo Muskeln auf, dann sieht das noch viel besser aus.

Kommentar von Braeuniklas ,

Haben Sie irgendwelche Tipps zum Muskelaufbau? Ich habe einen extrem guten Stoffwechsel und nehme daher kaum bis garnichts zu.

Kommentar von AndiS19 ,

Hab ich auch. Erstmal ordentlich trainieren. Bei mir gings auch erst nach ein paar Monaten los. Hab plötzlich richtig Hunger gekriegt und zugelegt. Der Körper hat sich anscheinend erst nach einiger Zeit auf das zusätzliche Training umgestellt. Versuche ordentlich zu essen, vielleicht 1-2 Proteinshakes pro Tag dazu.

Du musst normalerweise nicht groß rummachen mit weiteren Nahrungsergänzugen oder so. Iss Nudeln, Reis Kartoffeln, Gemüse und so. Das funktioniert bei mir ganz gut. Mit zunehmender Muskulatur kommt der Hunger durch den höheren Energiebedarf ganz allein. Ist halt schwierig, weil es andere viel einfacher haben und schnellere Erfolge haben.

Vorteil ist aber auch, wer schlecht zunimmt hat es dann beim Abnehmen und definieren leichter.

Antwort
von Amago, 32

Naja, ich sag mal so. Auf dem Weg zu einem Sixpack geht es um - geschätzt - 80% Ernährung und den Rest um Training. Auch wenn es sich blöd anhört. Trainiere mäßig regelmäßig und ernähre dich gesund ist viel sinnvoller auf dem Weg zum Sixpack als jeden Tag stundenlang zu trainieren. 

Geh einfach 2-3 mal die Woche trainieren, aber ernähre dich in der Zeit wirklich gesund, und zwar kalorienarm. Für ein Sixpack ist ei niedriger prozentualer Körperfettanteil von Bedeutung, grob 13%, auch wenn man solche Sachen natürlich nicht für alle Menschen verallgemeinern kann. 

Auch wenn du ein junger, normal bis hin zu dünner Junge bist, und ich weiß es hört sich sehr komisch an, aber du müsstest gar nicht mehr trainieren und einfach an Körperfettanteil abbauen, also quasi "abnehmen". 

Aber nicht übertreiben. Man muss das richtige essen, nicht einfach weniger. 

MfG

Antwort
von Thelostboy342, 28

Was willst du mit nem sixpack? Sixpack bei dünnen Jungs ist wie ... Der Rest ist bekannt.
Meld dich in nem gym an und trainier, nimm zu... Das gesamte Erscheinungsbild ist weitaus wichtiger als nur ein Sixpack bei 60 kg körpergewicht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community