Wie lange muss ich eine Traktorbatterie laden?

3 Antworten

Hallo ich lade meine Batterie bis 15,5 Volt dann ist sie sicher voll.Wenn du einen Refresher an die Batterie machst dann brauchst du die Batterie nicht laden, da sie nicht mehr leer wird auch wenn sie ca. 1 Jahr stehen würde..

theoretisch ca. 30 Std. Kommt auch drauf an wie leer der ist. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der Faktor 1,4 (Ah/Ladestrom*1,4) auch für Bleibatterien gilt. Zumindest sollte er nicht über ca. 14V geladen werden.

Hallo,

rein theoretisch mindestens 20 Stunden, wenn die Batterie fast leer war. Besser ist aber man überprüft die Lade- und Ladeschlussspannung mit einem Voltmeter. Dadurch kann man am besten den Ladezustand ermitteln.

http://ecke-batterien.de

 - (Traktor, Autobatterie)