Frage von benzor99, 53

Wie lange muss ich eine Brille ttragen?

Hallo bin 16 Jahre trage seit einem halben Jahr eine Brille bin weitsichtig nur auf einem Auge.
Linkes Auge + 0.25 sehr gut eigentlich
Rechtes Auge + 3.5
Wird mein Auge wieder besser sehen können ? weil ich das später ja auch für den Führerschein  etc brauche

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 29

Hallo benzor99

da Du weitsichtig bist, hast Du vor allem mit der Nähe ein Problem. Du schaust alles in der Nähe nur mit dem linken Auge an. Schau mal abwechselnd rechts/links dann siehst Du den Unterschied.

Bei einer solchen Differenz empfiehlt es sich immer, die Brille ständig zu tragen, damit Dein Gehirn von beiden Augen gleichwertige Bilder bekommt. Mit Brille bist Du so rechtsichtig, wie viele Menschen ohne Brille.

Besser wird es wahrscheinlich nicht, auch wenn es noch etwas wachsen wird. Dein Auge ist jetzt zu kurz = weitsichtig.

Antwort
von MariusOriginal, 20

Du musst die brille warscheinlich immer tragen bzw. Kontacktlinsen weil es kann passieren, dass dein auge noch schlechter wierd aber es kann auch passieren, dass das Auge besser wierd

PS. Aber in den meisten fällen wird es schlechter oder es bleibt so die einzige sache die man dagegen machen kann ist dass man die augen lasern kann aber dass darf man erst mit 18 machen und ich würde es auch nur machen wenn man zur Polizei will weil da darf man keine Brille habe und das lasern ist sonst ein zu hohes risiko. :D

Kommentar von euphonium ,

Es gibt viele Polizisten, die Brille tragen.

Antwort
von TheExpendable91, 23

Solange du eine Brille mit ausreichend Stärke hast, steht deinem Führerschein doch nichts im Wege.

Von alleine werden Augen meines Wissens nach nicht besser. Man kann es heut zu Tage zwar schon operieren lassen (hat meine Mutter auch gemacht) und anschließend braucht man keine Brille mehr. Das ist aber sehr kostspielig.

Ansonsten schone deine Augen doch einfach so gut es geht. Nicht im Dunkeln vor dem Fernseher sitzen, nicht zu lange am Computer, usw. Und nimm viel Vitamin A zu dir, das ist gut für die Augen. Karotten zum Beispiel. :-)

Oder frage einfach deinen Augenarzt, der wird dir da mit Sicherheit eine hilfreiche Antwort geben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten