wie lange muss ich das Bauchnabelpiercing drin lassen

11 Antworten

Hallo erstmal :)

Dein/e Piercer/in sollte dich eigentlich darüber informiert haben! Ich sollte es 10 Wochen, also zweieinhalb Monate drinnen lassen. Nach diesen 10 Wochen hat meine Piercerin mein Bauchnabelpiercing gewechselt. Da das Heilen bis zu einem Jahr dauern kann (eigentlich folgt die vollständige Abheilung nach 3-6 Monaten), ist es schon wichtig, dass du nach dem ersten Wechseln das richtige Piercing verwendest. Titan ist am besten :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen BnP stechen lassen und mein Piercer hat mir gesagt, ich könnte ihn so ab einem Monat wecheln, wenn ichs eilig habe, aber lieber noch ein bisschen länger drin lassen. Er meinte sogar, wenn ich ihn früher als nach 1 Monat wechseln will, dann soll ich zu ihm kommen und er macht das dann, weil es am Anfang sogar noch zu wachsen kann, wenn man den Piercing zu langsam wechselt.... Also lass ihn mindestens für 1 Monat drin, spätestens nach 6 Monaten kannst du ihn auf jeden fall wechseln, weil der Stichkanal dann auf jeden fall verheilt ist(Abheilzeit dauert 3-6 Monate).

Ohje...warte lieber , auch wenn dein Piercer sagt, 1 Monat...Man reißt sich ja immer den Stichkanal wieder neu auf, da kann das ja nie verheilen :)

klingt nach einen unprofessionellen Piercer - kein seriöser Piercer würde solche - viel zu kurze Abheilzeiten nennen!!!

Oh! Also da hat Dein Piercer aber bisschen Quatsch erzählt... Ein BNP brauch mindestens 6 Monate, da es von außen nach innen verheilt und ja viele hautschichten durchgestochen wurden. Vor 6 Monaten würde ich nicht mal dran denken ihn zu wechseln... Meiner ist gut verheilt also hab da auch Erfahrungen

Also meine piercerin hat mir geraten 6 bis 7 Monate durchzuhalten da es bis da hin erst richtig abgeheilt ist. Weil wenn du es früher raus nehmen würdest, könnte es sein das du es nicht mehr reinkriegst und da kommt schnell Panik auf :s Lg

Etwas spät aber,dank deiner Antwort habe ich mein Piercing (hab es seit 5 Monaten und erste Maul rausgetan) wieder reingehen und es waren ungefährlich nur 10-15 min draußen und ich bekam wirklich bißchen Probleme es reinzukriegen😅😅 Alsoooo danke dir

3-6 Monate.

Wenn du den Stecker wechseln willst, lass es vorher beim Piercer anschauen, ob es komplett abgeheilt ist. Schmuckwechsel ist anfangs auch ein bißchen knifflig, da hilft man dir dann :) In einem guten Studio gehört das zum Service :)

Viel Spaß mit dem Piercing, und immer schön desinfizieren!

Ich habe das nach acht Wochen gemacht, beim Piercer, also hatte ich quasi das "okay" von ihr. Allgemein würde ich sagen, dass das nur du bzw jemand, der einen Blick auf deinen Bauchnabel geworfen hat, das sagen kann und keine Zeitangabe, da es bei dem einen besser abheilt und beim anderen eben schlechter. Du solltest also selber am besten wissen, wann du das machen kannst. Auf jeden Fall würde ich zwei Monate warten und keinen billigen Schmuck nehmen. Du solltest auch darauf achten, dass die Banane nicht zu kurz ist, sonst kann sich das ganze sehr leicht entzünden.