Frage von MissesCullen, 36

Wie lange muss ich bis zur nächsten Blutabnahme warten, wenn ich erst meine Medikamenten Dosis weniger gemacht habe (mit Arzt )?

Meine Wochen oder Monate

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samm1917, 17

Das kommt darauf an was für ein Medikament du nimmst, bzw. was die Halbwertszeit dieses Medikamentes beträgt.

Meist dauert es 1-2 Wochen.

Kommentar von MissesCullen ,

Lamotrigin gegen Epelepsie

Kommentar von samm1917 ,

Die Halbwertszeit von Lamotrigin beträgt zw. 24 und 35 Stunden (was relativ lange ist). Total abgebaut hast du es folglich in ca. 1 Woche (der Abbau erfolgt nicht linear).

Ich persönlich würde 2 Wochen warten bis du zur Blutentnahme gehst. Aber besprich das mit deinem Arzt.

Kommentar von MissesCullen ,

2 Wochen sind vorbei

Kommentar von samm1917 ,

dann denke ich, dass dein Arzt dir grünes licht geben wird. Besprich das mit ihm.

Kommentar von MissesCullen ,

in 2 wochen wird Blut abgenommen. der Arzt macht es nur bei mir

Antwort
von dadamat, 7

Das kommt auf das Präparat an. Bei vielen Mitteln nach drei bis fünf Tagen, bei Schilddrüsenmitteln nach 6 Wochen .

Antwort
von Mignon6, 25

Das mußt du deinen behandelnden Arzt fragen. Es hängt von deiner Krankheit, dem Medikament und der reduzierten Dosis ab.

Laien können keine medizinischen Fragen beantworten.

Kommentar von MissesCullen ,

der hatte angerufen aber leider nicht den Arzt den ich brauchte

Kommentar von Mignon6 ,

Sorry, aber wir können dir wirklich nicht helfen. Verlasse dich nicht auf die Aussagen von Laien. Du gehst damit ein Gesundheitsrisiko ein.

Kommentar von MissesCullen ,

Rufe eh Arzt an. neurologe muss es bestimmten und die Blutabnahme muss gemacht werden so schnell wie es geht

Kommentar von Mignon6 ,

Ja, mache das. Das ist die beste Lösung. :-)

Kommentar von MissesCullen ,

offen und Mailbox an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community