Wie lange muss ich auf einen Handwerker warten wenn ich den ersten Termin am morgen ausgemacht habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

07.30 Uhr ist 07.30 und nicht "zwischen 8 und halb 9". Es gibt Leute, die nicht die Zeit haben, auf einen Handwerker zu warten. Die Anfahrtskosten können die sich klemmen. Schließlich hast du auch noch per Mail mitgeteilt, dass "seine Zeit abgelaufen ist".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chongzi
05.06.2016, 09:06

Noch nie nen Termin beim Handwerker ausgemacht? Es gibt keine Punkttermine, ...

0
Kommentar von bluetiger2
05.06.2016, 10:23

Warum sagt ihr immer das Handwerker Teuer sind?? Das sind unterbezahlte Schweine!! Macht mal diesen Job!

0

1 Ein Handwerker Kann immer einen Notfall haben oder Erstmal eine Besprechung in der Firma und deswegen sind 30 Minuten viel zu wenieg Den es kann sogar sein das Er Erstmal den Wagen für deine Arbeit mit Material Beladen muß und das kann schon 30 Minuten oder länger dauern 1-2 Stunde hättest du schon warten müssen oder Wenigstens voreher mal bei de rFirma anrufen .Deswegen Must du das zahlen.Selbst wen du eine Termin bei einer Behörde hast heist das noch lange nicht das du Pünktlich dran kommst.Wen du du Nur dieses zeitfenster hattest hättest du das der Firma mitteilen müssen dan hätte sich dich zurückgerufen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handwerker kommen nie, bzw. fast nie pünktlich auf die Minute, das ist auch gar nicht möglich, ähnlich wie nen Paketzusteller, da man nie sagen kann, wie lange es vorher dauert, wie der Verkehr ist etc..

In der Regel kommen sie in einem 3 Stunden Fenster, d.h. 7:30 bis 10:30.

Da du gerade einmal 30 Minuten gewartet hast, ... ist es wohl kaum die Schuld des Handwerkers oder der Firma. Was erwartest du, dass die Info aus deiner mail instant bei dem Handwerker ankommt? Dafür muss die erst mal gelesen werden, bzw. dann weitergeleitet werden. Und selbst wenn, meinst der löst sich dann in Luft auf, wenn du 10min vorher absagst?

Sorry kein Verständnis für. Die Rechnung über die Anfahrt musst wohl übernehmen, da es auf deine Kappe geht. 

Nächstes Mal einfach nen bissel mehr Geduld mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bib111
07.06.2016, 07:29

Hallo Changzi, nicht ganz, wenn ich den ersten Termin morgens ausmache sollte der schon hinhauen. Ich hab recherchiert und gelesen, dass man tatsächlich nicht länger als 30min warten muss.

Inzwischen hat sich der Fall geklärt, denn ich hab denen auch eine Rechnung gesendet, die 60Euro höher ist als deren Rechnung. Jetzt wollen sie mich nicht mehr als Kundschaft haben.

Man muss sich von niemanden auf der Nase rumtanzen lassen

Danke für Deine Antwort LG

0

Nur dass von denen ein Fahrzeug in Eurer Straße war, besagt noch lange nicht, dass der Handwerker auch bei Euch war.

Statt diesem Unternehmen eine Mail zu schicken hättest Du besser angerufen und die Sache (zunächst) telefonisch abgeklärt. In einem persönlichen Gespräch kannst Du den aktuellen Stand der Dinge besser klären als nur einfach eine Mail zu schicken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bib111
07.06.2016, 07:24

Lieber Handkuss,

anrufen ging nicht, weil ich soooooo wütend war, wenn Du verstehst.

Ich dachte mir auch, dass das GPS Protokoll nichts beweist.

Der Fall hat sich geklärt. Ich hab denen einfach auch eine Rechnung gesendet, die 60 Euro höher ist als deren Rechnung. Jetzt wollen sie mich nicht mehr als Kundin haben.

Dank für Deine Antwort LG

0

Da bleibst du drauf sitzen denke ich mal? Was war es den für ein Handwerker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bib111
07.06.2016, 07:11

Hallo bluetiger, es war ein Klempner, und ich hab gestern meine eigene Rechnung hingeschich´kt, die 60 Euro höher ist als die von denen. Sie haben mir geschrieben, dass sie Kunden wie mich nicht mögen. das soll mir recht sein. Danke für Deine  Antwort

0
Kommentar von bluetiger2
07.06.2016, 17:04

Hat sich ja anscheinend schnell erledigt 😂

0

ok was wurde denn für ein zeitfenster angegeben? welche zeiten wurden dir genannt? der wird dir keinen punkttermin gegeben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bib111
07.06.2016, 07:17

Hi, es wurde kein Zeitfenster angegeben. Doch es war ein  Punkttermin, der erste morgens um 7:30.

Der Fall ist inzwischen geklärt, ich hab denen meine eigene Rechning gesendet, und hab zur Antwort bekommen dass sie mich als Kundschaft niht haben wollen. Danke für Deinen Beitrag

0

Wenn du die Uhrzeit hier 7: 30 ausgemacht hast dann zählt das und nicht anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chongzi
05.06.2016, 09:07

Sorry, anef das stimmt so nicht, es git keine Punkttermine bei Handwerkern, lediglich Zeitfenster. Zumindest in der Regel.

1