Wisst ihr vllt wie lange ich warten muss auf ein termin in der Inneren Medizin?? Meine freundin sagt ca 6 monate vllt auch länger.Stimmt das??

Kipp einfach mitten in der Fußgängerzone um und lass Dich von meinen Kollegen abholen, dann hast Du sofort einen Termin beim Internisten...

meinst du nicht du solltest da einfach mal nachfragen? solache fragen bringen doch hier nichts...

Kommt auf die Stadt an, in der Du lebst. Und wieviele Mediziner bei Euch angesiedelt sind. Außerdem, wie weit das Quartal fortgeschritten ist. Am Ende des Quartals nehmen sie nicht so gerne neue Patienten.
hesche1988 am 7. Juli 2009 09:46 warum nicht? ich hab gehört grad am Ende des Quartals weil die dann nochmal Praxisgebühren zahlen müssen... aber keine ahnung :) kannstes mir erklären liebgugg
pfefferminzwind am 7. Juli 2009 09:49 na von der Praxisgebühr hat doch aber der Arzt nix! :) Bei meinem Haus- und Hof-Internisten ist es so, dass man dann zum Quartalsende noch zusätzlichen Schreibkram hat. Außerdem wird mir dann immer empfohlen, die paar Tage noch zu warten - eben damit ich die Praxisgebühr spare!
hesche1988 am 7. Juli 2009 09:53 aaaaaaaaaah blingbling das leuchtet mir ein :) Danke!
Am Ende eines Quartals haben die meisten ihr Budget bereits ausgeschöpft... Das ist der aktuelle Stand der Gesundheitsreform.

das hat doch nix mit der medizin zu tun, sondern mit der auslastung des jeweiligen arztes bzw der praxis oder krankenhaus.

kommt drauf an, od es akut ist oder nicht und ob du privtpatient bist oder nicht, daher kann 6 monate mal vorkommen... leider ist das so.

kommt doch auf die Erkrankung an...ein Carcinom kann kaum 6 Monate warten!!!
Das kann niemand wissen, denn niemand weiß, wo du dir den Termin holen willst!

Beim Internisten??? Nein, ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, aber sicherlich nicht länger als 3 Wochen.
Makaber
Findest Du? Ich nenne es kreativ und der "Trick" kommt gar nicht mehr so selten vor...