Frage von General001, 44

Wie lange muss ich auf die Windows Updates warten?

Hallo ich habe meinen PC gestern neu aufgesetzt und suche heute schon seit 2h nach Update und er sucht und sucht... wie lange muss ich warten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wadehaddedudeda, 42

http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-64-Bit_69083447.html

Warten musst du hier nicht... (achte auf 32/64Bit)

http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-10-Update-Pack-64-Bit_81976935.html

Liebe Grüße !

Kommentar von General001 ,

Es sind jedoch ein paar Updates installiert werden die dann doppelt installiert?

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Nein. (keine Angst)

Es wird auf den aktuellen Stand gebracht. Die Chip-Methode ist sogar am effizientesten.

Schau ob du, nach dem Service-Pack vielleicht nochmal den Installer startest. Bei mir hat der zuerst nur SP1 installiert und den Rest erst nach erneutem Starten...

Liebe Grüße !

Kommentar von General001 ,

SP1 ist bereits installiert. Und dann habe ich angeklickt, dass er nochmals Updates suchen soll und jz. sucht er die ganze Zeit.

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Ja gut, wenn SP1 schon drauf ist, sollte es keine 3 Tage mehr dauern. Ansonsten stell doch auf automatisch und benutz den PC. Windows Updates sind eben nix für schwache Nerven, wenn man bissl paranoid ist^^

Das regelt sich die Tage, wenn de das CUP nicht nutzen willst.

Liebe Grüße !

Kommentar von General001 ,

Muss man bei dem Installer noch .NET Framework und Management Framework installiert anklicken?

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Kommt drauf an, ob du das brauchst. Im Zweifelsfall lass es erstmal weg, wenn du Internet hast. Denn wenn es benötigt wird, installiert es sich normal über die Windows-Updates.

Wenn du kein Internet hast, nimms bei Zweifeln mit dazu...

:-)

Kommentar von General001 ,

Wie lange wird das nun dauern?

Kommentar von General001 ,

Weil es ist jetzt schon seit 10 Minuten an der gleichen Stelle.

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Hey, ich kann es dir so genau auch nicht sagen. Vielleicht ist dein Rechner nicht so schnell oder die Installationroutine hat sich aufgehängt...

Entspann dich mit ein zwei Runden Solitär oder Schach. Wenn es nicht fertig wird, dann starte mal neu, irgendwann.

Wenn Windows aktuell ist, ist doch am Ende alles gut.

Während Updates laufen (nicht SP1-Installation) kann man den Rechner normal benutzen, soweit kein Fenster kommt, das was anderes behauptet.

Gruß !

Kommentar von General001 ,

Da steht dass er was installiert aber es passiert nichts.

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

hört sich doch typisch nach microsoft an...

Antwort
von safur, 29

Du solltest die neusten Updates doch schon mit installiert haben?

Im Zweifel kannst du das Win-Update reparieren:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058

Kommentar von General001 ,

Ne das war ne alte Win7 CD.

Antwort
von Spot1978, 39

Der Gag an der Sache ist dass Windows Update nach einer Neuinstallation erst mal selbst gepatcht werden muss. Siehe https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

@Spot1978

Probier nächstes Mal das Chip-Update-Pack.

Das spart echt Nerven... ;-)

Antwort
von StoerDeBaecker, 36

Wenn du den online aufgesetzt hast, hast du doch die nneuesten Updates drauf. 

Abgesehen davon sieh mal hier: https://goo.gl/F6syBq

Mal nachgefragt: "Willst du dir die Festplatte mit Updates voll packen?"

Kommentar von General001 ,

Nein ich habe ihn offline aufgesetzt.

Kommentar von StoerDeBaecker ,

also; wie ebenfalls auch von anderen schon empfohlen das chip-UpdatePack (mein Link) Iso laden und als Iso brennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community